Geschenkidee

• Ersteller Adrianello
  • Erstellt am
A
Adrianello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Kekse
540
Halluuu...

1. Dieses Thema betrachte ich jetzt schon als total bekloppt.
2. Ich weiß nicht in welcher Kategorie ich diese Frage noch stellen soll.
3. Bitte helft mir!

Ich habe am 26.04. Geburtstag. Ich spiele Key, Akkordeon, habe eine PA, taste mich so langsam an das Recording ran und denke seit längerem über Schlagzeug spielen nach (Unterrichtsmöglichkeiten hätte ich). Jetzt weiß ich aber nicht, was ich mir von meinen Eltern schenken lassen soll!? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank,
Me

Eigenschaft

Zunächst mal: das klingt so, als wolltest Du noch lange nicht erwachsen werden und Dich noch ein ganzes Weilchen pampern lassen. Wenn Du Dir aber mal selbstkritisch einen Spiegel vorhälst, vielleicht erkennst Du dann, dass nicht Du ein Geschenk verdient hast, sondern Deine Mutter.

Achso... Du erwartest wohl ich bin so Mitte 20? Nee, ich glaube im Profil sollte auch das Alter stehen oder? Naja wenn nicht, bin zwischen 14 und 15 Jahre alt.

Hast Du denn mal einen Budgetvorschlag?

Achso... Du erwartest wohl ich bin so Mitte 20? Nee, ich glaube im Profil sollte auch das Alter stehen oder? Naja wenn nicht, bin zwischen 14 und 15 Jahre alt.
Ja, stimmt schon. Sorry. Dann hast Du noch Anspruch auf ein bißchen "Nachsicht". Mein Fehler. ;)

Ach gar kein Problem, kann ja jedem passieren :). Mama freut sich sowieso immer sehr wenn ich spiele und so...

Und jz. zrk. zum Thema?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Budgetvorschlag?

Naja... normal halt... Doppelverdiener... Bereich für Geschenke. Weiß nicht wie ich das jetzt verstehen soll.

Also für ein Schlagzeug wird´s nicht reichen, aber dann halt für einen Gutschein für Unterrichtsstunden im drum.
Halte ich sowieso für sinnvoll, denn es nicht nur die Geldausgabe für die Anschaffung von einem drum, sondern auch ein Proberaum, der dran hängt, und schließlich eine Band, weil ein drum einfach kein Soloinstrument ist ... und sowas sollte man erst machen, wenn man sich sicher ist, dass einem ein drum liegt und man das wirklich machen will ... und das sage ich als drummer ...

Wenn noch was drinhängt oder auch als Alternative dazu fällt mir ein schickes Cajon ein ... damit kann man schon eine Menge machen, es ist ein Einstieg in Percussion und wer weiß vielleicht auch drum, man kann zu Hause spielen und üben und wenn Du Dich eh in das Thema Recording reinhängst ein schönes Instrument, um zu aufgenommenen Sachen einen beat drunter zu legen.

Wären so aus dem Bauch raus meine Tipps.

Herzliche Grüße

x-Riff

P.S.: Was das Budget anbetrifft: Du hast doch da mehr Erfahrungswerte wie wir ... schätze mal, es liegt so um die hundert bis hunderfünfzig Euro rum, oder?

Beim Schlagzeug üben doch viele am Anfang auch erstmal mit diesen Practice Pads.

Wenn dann doch die Geduld fehlt, ist nicht gleich allzu viel Geld in den Sand gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yu - practise pads sind eine sinnvolle Ergänzung, wenn man in Richtung drum-Unterricht geht, weil man dann zu Hause üben kann.

So richtig Spaß machen die halt nicht, wie alles, was mehr oder weniger als Trockenübung einherkommt.