Gesangsunterricht aufnehmen?

C
Citrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier :) Nehme seit Anfang April Gesangsstunden, gab einige Ausfälle, hab also erst 4 Stunden hinter mir. Mir geht es wohl wie vielen. Ich verstehe gut, was die Lehrerin meint, auch wenns mit dem Durchführen noch nicht immer ganz klappt. Aber wenn ich zu Hause weiterüben möchte, kann ich mich oft nicht mehr genau an ihre Worte erinnern und Notizen sind mir zu wenig.

Meint ihr es ist okay, die Stunde aufzunehmen? Gibt es GL hier, die sowas zulassen oder GS, die sowas machen? :D

Grade auch die Einsingübungen auf Band zu haben wäre :D

lg Citrus

Eigenschaft

Hallo,

mein GL hat mir das Aufnehmen sogar vorgeschlagen.
Nach jeder Unterrichtsstunde schneide ich mir die Übungen zusammen und übe dann jeden Tag mit MP3 Player.

Gruß
N.

Hallo Citrus,
ich bin Gesangslehrerin und fast alle meine Schüler nehmen ihre Stunden auf. Ich besitze ein ZoomH2, die Schüler bringen ihre SD-Speicherkarte mit und überspielen daheim die mp3-Datei auf ihren Rechner, player, oder sie brennen die Stunde auf CD, je nachdem. Das Angebot wurde von fast allen begeistert aufgenommen, ich frage auch immer wieder nach, ob ihnen die Aufnahmen was bringen, was durch die Bank bejaht wird.
Am Anfang ist es wohl etwas gewöhnungsbedürftig, seine eigene Stimme zu hören, aber das gibt sich in der Regel. Manche arbeiten die Übungen zu Hause nach, dann nehme ich auch mal eine trockene Klavierbegleitung auf, zu der sie zu Hause singen können.
Ich wüßte auch nicht, warm ein GL etwas dagegen haben sollte, daß man seine Stunden aufnimmt. Hier ist es absolut üblich und ich wünschte, ich hätte als junges Mädel diese technischen Möglichkeiten gehabt, die es heute gibt !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer