Gesangsraums: Setzen einer Dämm Mauer

Durch die (Chinesische)Mauer wir wohl kein Geräusch mehr durchkommen! :great: spitzen Aufbau !

1. Als Lampen würde ich ganz normale Glühlampen verwenden, ich bin mir nicht sicher ob es Auswirkungen haben kann, wenn man Niedervoltlampen nimmt, weil da ja ein Trafo mit im Spiel ist, und bei Leuchstofflampen ist eine Drosselspule eingebaut, das KÖNNTE auch stören. Deshalb würde ich normale Glühlampen nehmen.
2. Heizung oder Heizkörper ? Ich hab in einem anderen Thread gelesen, das Heizkörper den Schall ins ganze Haus übertragen, das müsstest du dann mal überprüfen, ohne Heizkörper könnte es vielleicht etwas frisch werden. Aber man kann sich ja warm singen. ;)
3. Wegen der Schalltür hab ich bei einem Holzhändler in unsere Stadt nachgefragt, ich glaube er sprach von HUGA-Türen. http://www.huga.de. Da lag die Tür mit Zarge bei über 300 €. War mir etwas zu viel, ist in meinem Raum auch nicht wirklich nötig.
 
Hallo!

zu 1: Ich glaube auch, ich greife auf normale Glühbirnen ohne Transformator zurück
icon_wink.gif


zu 2: Heizung werde ich mal austesten, ich glaube aber ich muss sie umbauen ... ufff. (wegen Wasserlaufgeräuchen :( ) .. aber kalt wird es nicht .. die Heizung kommt einfach in den Nebenraum und das Zimmer(chen) wird glaube ich sowieso schon von alleine ganz schön warm :redface: !

zu 3: Ich glaube auch 2 alte Türen selbst gedämm/pft kommen um einiges billiger. Welche Methode ist denn da wichtig (also sowohl DäMMung, wegen der Strasse, als auch DäMPFung für den Klang)?

Danke!
 
Hallo nochmal!

Da ich die Möglichkeit habe die Mauer noch zu gestallten, hier eine neue Frage:

Wie ist das denn mit der Akkustik, wenn ich die Frontwand (annähernd) rund gestallte, ist das eher gut oder eher schlecht für die Akkustik?

rund: Also ich meine ungefähr so wie diese Klammer:

(

oder eher:

/
|
\

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben