Gesangsprobe Run Cover von Leona Lewis

  • Ersteller Micha77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würden denn meine Chancen stehen an einen Plattenvertrag zu kommen und wie kann ich das am besten machen. Das würde mich mal interessieren.

Sagen wir mal so. Deine Chance auf einen Plattenvertrag wird durch deine Stimme auf jedenfall nicht verringert. Allerdings scheint Talent und Können heutzutage kaum eine Rolle zu spielen.
 
Hey!

Vielen, vielen Dank für das Lob!

Werde am besten ne Fanpage erstellen, viele am besten noch neue Songs covern damit man auch gute klicks bekommt. Dann überall die Videos hochladen und mich an eigenen Songs versuchen. Im richtigen Tonstudio professionelle Aufnahmen machen lassen und einfach mal bei verschiedenen Labels anfragen ob ich den was zuschicken darf. Vielleicht noch nach Hamburg, Berlin oder Köln ziehen. Das wäre ja schonmal ein Anfang.

Wenn es nicht klappen sollte dann habe ich es wenigstens versucht und ich bin ein verdammt Hartnäckiger und ehrgeiziger Typ. Ich gebe so schnell nicht auf!

Gruß

Micha
 
Insgesamt auf jeden Fall vielversprechend. Ich muss mich dabei den anderen anschließen, was den Mix angeht. Das ist kaum zu glauben, dass du noch nie mit dem Aufnahmeprogramm gearbeitet hast. Da sind schon ganz schön viele Effekte drauf, die man so als Anfänger erst mal nicht beherrscht. (Von Hall über die Kompression bis zum Einmischen der Background-Stimmen (oder waren die in den Backings schon drauf?)).

Gesanglich bist du auf jeden Fall auch schon deutlich über Hobby-Anfänger-Niveau. Perfekt ist es allerdings, wie auch ein paarmal gepostet wurde, noch nicht. Es scheint mir dass die teilweise der Stimmsitz etwas verloren geht, was bei der Kopfstimme dazu führt, dass es hauchig oder leicht schief wird und bei den Belts dazu, dass du etwas verreißt. Die technischen Grundlagen scheinen aber schon ziemlich gut zu sein, wenn du so problemlos zwischen Belt, normaler Gesangseinstellung und Kopfstimme wechseln kannst (ich nehme mal an der Song ist in einem Take aufgenommen?).
 
Hallo Micha,

also ich gebe jetzt mal meine Meinung als Nicht(aber wäre gern)profi ab, der selbst (zwar nicht besonders gut aber immerhin) singt und kein Experte für Gesangstechnik ist. Ich bewerte einfach mal nur, wie es beim Publikum (als das ich mich jetzt mal betrachte und das wohl vornehmlich aus Laien besteht) ankommt.
Und da muss ich eindeutig sagen: ich fand es großartig. Mag sein, dass vielleicht ein paar Fehlerchen drin waren und die Kopfstimme stellenweise sehr dünn klingt, das tut jedoch dem Gesamtbild aus meiner Sicht überhaupt keinen Abbruch.
Im Endeffekt musst Du eh sehen, wie Dein Gesang bei der breiten Masse ankommt und nicht bei Experten! Meist sind diejenigen, die irgendwelche Castingshows gewinnen oder weit kommen, nicht die (rein technisch gesehen) die allerbesten Sänger und andere, die super toll und perfekt singen, scheiden eher aus.
Also kümmer Dich und mach was draus. Ich finds toll
 
Hey!

Das freut mich ja Riesig, dass Euch das gefällt!

Also wenn ich was nachsinge, dann mach ich immer meine Eigene Version daraus und Sing es nich 1:1 nach.

Jetzt mal zu der Aufnahme und zu meiner Stimme: Ich habe mir bei einem Geschäft für Veranstaltungstechnik das Mikro mit Poppschutz, USB-Interface und so ne Kabine die dahinter gestellt wird ausgeliehen, musste ich Leider gestern Abend wieder abgeben. Hat mir aber den Vorschlag gemacht, dass ich die Sachen zum Einkaufspreis bekommen kann, weil die großes Potenzial in mir sehen. Sonst kann ich bei denen vielleicht sogar mal auftreten und dort was Aufnehmen, hab ich mir schonmal das Geld für das Studio gespart-dass ist schonmal Super und wäre fast im Dreieck gesprungen als die mich angerufen haben. Bei den Einstellungen hat mir einer geholfen, weil noch kleine änderungen vorgenommen werden mußten.

Das Lied habe ich 8 mal in einem Stück durch gesungen und da ich etwas erkältet bin und meine Stimme etwas angeschlagen ist habe ich nicht richtig Vollgas gegeben, weil ich Angst hatte mir meine Stimme zu ruinieren. Mir hat mal einer gesagt, dass ich keinen Bruch in der Stimme haben soll, vielleich kann ich deshalb auch ohne Probleme in allen Tonlagen hoch und runter singen.

Gruß

Michael

Edit: Das war eine Karaokeversion wo die Instrumente und der Backroundgesang schon auf einer Spur waren, ich mußte nur noch meinen Gesang drauflegen und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug mit fremden Federn geschmückt und rumgetrollt, Micha. Oder hat dich coobxx2 exakt kopieren können? Was für ein böser Schnösel:


:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben