Vali
Vocalmotz
Ich finds klasse, dass du Fortschritte gemacht hast, Tobia. Das ist die Bestätigung, dass du eben nicht "gesangslos" bist, also übertreib mal nicht. Du hast es nur aus verschiedenen Gründen scheinbar schwerer dein Talent auszugraben. Es ist schon mal ein guter Anfang, dass du deine hohe Lage gefunden hast, auch wenn sie jetzt noch nicht so gut klingt. Vielleicht wird es in einigen Jahren Training besser, dass du eines Tages mal mühelos höher singen kannst. Und selbst wenn nicht, z.B. wenn du eine tiefe Veranlagung hast, dann musst du nicht traurig sein, weil du woanders deine Stärken hast. Man muss nur lernen sich zu akzeptieren und Geduld haben. Wie du vielleicht in meinem aktuellen Problemthread lesen kannst, gibt es auch bei mir so viele Dinge, die ich so gerne können möchte, aber nicht kann. Das liegt nicht an mangelndem Talent, sondern einfach daran, dass es der Natur der eigenen Stimme widerstrebt. Es ist doch oft so, dass man das haben will, was man nicht bekommen kann. Man kann es vielleicht erzwingen, aber auf Dauer wird es nur schaden. So wollen Lockenköpfe glatte Haare haben, traktieren jahrelang ihre Haare mit Glätteisen, nur damit sie später spröde und kaputt sind. Ähnlich ist es mit der Stimme.
Dass du mit SLS und Brett Manning nun voran kommst, ist schon mal gut und kannst du weitermachen, wenn es dir hilft. Aber sei dir bewusst, dass diese Methoden keine Allheilmittel sind und statt diese hinterher zu verdammen dann anfangen musst nach neuen Wegen zu suchen. Eines Tages stößt man aber doch an seine natürlichen Grenzen und dann muss man lernen zu akzeptieren.
Wenn du so nett wärst und eine Hörprobe mit deiner bequemen Lage hochlädst, fallen dem ein oder anderen vielleicht ein paar Tipps ein und hebt deine Stärken, die du noch ausbauen kannst hervor.
Dass du mit SLS und Brett Manning nun voran kommst, ist schon mal gut und kannst du weitermachen, wenn es dir hilft. Aber sei dir bewusst, dass diese Methoden keine Allheilmittel sind und statt diese hinterher zu verdammen dann anfangen musst nach neuen Wegen zu suchen. Eines Tages stößt man aber doch an seine natürlichen Grenzen und dann muss man lernen zu akzeptieren.
Wenn du so nett wärst und eine Hörprobe mit deiner bequemen Lage hochlädst, fallen dem ein oder anderen vielleicht ein paar Tipps ein und hebt deine Stärken, die du noch ausbauen kannst hervor.