Gesangseinschätzung

I
isthaltso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.24
Kekse
0
Hey bin der Amir,

und spiele eigentlich hauptsächlich die Gitarre, seit neuem Wage ich mich ans singen und kann es leider garnicht einschätzen wie das so klingt.
Könnt Ihr mir bitte ehrliches Feedback geben? Ich bedanke mich

Anhänge

• Iris_aa.mp3
    2,1 MB
Der Sound ist krass unterirdisch. Aber der Gesang ist vielversprechend. Töne sitzen größtenteils da wo sie hingehören und das hat auch noch vibe. Was will man mehr.... (;

Danke für die schnelle Rückmeldung... Ja klingt wie als ob ich das mit nem Taschenrechner aufgenommen hätte.
Ich recorde bald vllt mal etwas was klarer ist.. vllt mit nem Studio aber danke soweit für die positive Rückmeldung..
Was heißt größtenteils? verballer ich etwa paar Töne? ;o

Na ja, so den ein oder andern. Kann aber auch daran liegen dass Du Sich nicht richtig hörst.

Du versuchst es zwar zu verbergen, indem du extra schlecht aufnimmst, aber ich höre es trotzdem: du hast Stimme mit Potential.

Du versuchst es zwar zu verbergen, indem du extra schlecht aufnimmst, aber ich höre es trotzdem: du hast Stimme mit Potential.
Haha ja bin was gesang angeht noch ziemlich unsicher, gut durchgeblickt. Danke, ich werde dann bald das gleiche in guter Qualität recorden.

Absolut!
Auch wenn Du an manchen Stellen so klingst, als würdest Du Dir selbst noch nicht recht trauen und dann der Ton ein wenig, nur ein wenig, danneben liegt. Also: Trau Dich ruhig, dann Intonierst Du wahrscheinlich auch noch sauberer!

verballer ich etwa paar Töne?
Du triffst eigentlich fast alle Töne – das ist schon sehr gut, denn viele Leute schaffen das erst nach langer Übung.

Ich höre auch, dass Du viel Gefühl in Deiner Stimme hast und den Vibe des Songs gut vermittelst.

Was Du noch verbessern könntest, ist Folgendes:

• Die Töne am Ende halten: Versuche, die Töne länger zu halten. Momentan hören sie sich noch etwas gesprochen an, und Deine Töne brechen etwas ab. Dabei hilft Dir auch Deine Stütze (Zwerchfell).
  • Nicht aus dem Hals singen: Es klingt ein wenig, als ob Du aus dem Hals singst – das sollte man vermeiden. Mit kontrollierter Bauchatmung und Zwerchfelleinsatz kannst Du die Kraft aus dem Bauch holen. Zwar mag Singen aus dem Hals bei leiseren Tönen kein großes Problem darstellen, aber bei lauteren Tönen und beim Belten kann es die Stimmbänder schädigen.
  • Zwerchfell-Training: Diese Übung (siehe YouTube-Link) hilft dabei, Dein Zwerchfell zu stärken, wenn Du sie täglich ausführst.
Ansonsten ist schon alles sehr gut. Viel Erfolg weiterhin auf Deinem musikalischen Weg!