Toby2111
Registrierter Benutzer
Hossa!
Für den Sänger meiner Band suche ich eine Gesangsanlage.
Sein Budget liegt bei 500€ - mit gaaanz viel Schmerzen bis 600€.
Kabel, Ständerwerk und ein 4-Kanalmischpult sind bereits vorhanden.
Wir proben schon laut aber nicht auf "Ohrenblutenlevel" (ich nutze die Alpine Musicsafe mit den weißen Filtern).
Eine kleine Besonderheit ist, dass er gelegentlich auch Gitarre (clean&verzerrt) über die Anlage spielen will/soll.
Da er jedoch keinen Proberaumtauglichen Amp hat und anschaffen will soll die Anlage dies übernehmen. Sollte eigentlich machbar sein?!
Ich bin kein großer Kenner der Materie, habe mich aber natürlich etwas eingelesen. Der Tenor geht ja schon stark in die Richtung Aktivbox. Ich hab' jetzt mal ein wenig rum geschaut und bin auf diese Box gestoßen:
DAP Audio PS-112 A

Zwei davon sollten doch für die Ansprüche reichen, oder?
Verkabelung ist dann Mic->Mischpult/Gitte->Effekte->Mischpult-> Boxen?
Würd mich über Tips und Vorschläge freuen.
Danke schonmal.
Für den Sänger meiner Band suche ich eine Gesangsanlage.
Sein Budget liegt bei 500€ - mit gaaanz viel Schmerzen bis 600€.
Kabel, Ständerwerk und ein 4-Kanalmischpult sind bereits vorhanden.
Wir proben schon laut aber nicht auf "Ohrenblutenlevel" (ich nutze die Alpine Musicsafe mit den weißen Filtern).
Eine kleine Besonderheit ist, dass er gelegentlich auch Gitarre (clean&verzerrt) über die Anlage spielen will/soll.
Da er jedoch keinen Proberaumtauglichen Amp hat und anschaffen will soll die Anlage dies übernehmen. Sollte eigentlich machbar sein?!
Ich bin kein großer Kenner der Materie, habe mich aber natürlich etwas eingelesen. Der Tenor geht ja schon stark in die Richtung Aktivbox. Ich hab' jetzt mal ein wenig rum geschaut und bin auf diese Box gestoßen:
DAP Audio PS-112 A

Zwei davon sollten doch für die Ansprüche reichen, oder?
Verkabelung ist dann Mic->Mischpult/Gitte->Effekte->Mischpult-> Boxen?
Würd mich über Tips und Vorschläge freuen.
Danke schonmal.
- Eigenschaft