Pusikas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.08.21
- Kekse
- 0
Wir sind alle Mitte 40.Wie alt sind die Hasen denn? Wer mit einem Smartphone und PC umgehen kann, schafft auch die Bedienung eines Digitalpultes.
Ich bin 53 und die Anschaffung des Soundcraft Ui24R war die besten Anschaffung in Sachen Musikequipment seit Jahren.
Nichts gegen Zoom, aber in Sachen Ausstattung kann es mit Behringer oder Soundcraft nicht mithalten.
Mein Soundcraft kann mehr und kostet (mittlerweile) fast 150 € weniger als das Zoom.
Ich habe jetzt das Zoom genommen. Das mit den Schiebereglern ist wahrscheinlich wirklich nicht so wichtig. Bissi Gejammer hätte es gegeben, aber kein Drama. Der Grund, warum es jetzt erstmal das Zoom wurde ist, dass einer von uns schon ein kleines Zoom für Aufnahmen daheim benutzt. Wir hatten auch schonmal versucht, damit aufzunehmen, aber das hat nur 6 oder 8 Spuren, das hatte uns nicht gereicht. Aber für die Bedienung vom großen Zoom ist also schon etwas Know-How vorhanden. Das wird die Einarbeitung hoffentlich erleichtern. Und die Möglichkeit, einfach eine SD-Karte reinzustecken und aufzunehmen ist verführerisch.
Ich habe mir aber auch mal das Soundcraft angeguckt und ja, das ist auch spannend. Später vielleicht. Erstmal bi nich froh, wenn wir den rotzigen alten Powermixer los sind.