Gesangsanlage für Punk. Kein Plan

  • Ersteller Chrissy_L
  • Erstellt am
Und man sollte dem Opa trauen...

Mixer kann vom B sein, Endstufe TA, DAP oder LD und Boxen die Samson RS12...
Hier hatte sich noch nie einer beschwert, dass diese Kombination den Geist aufgegeben hätte.
 
Super, ich danke euch.
:great:

drei gute Mikros haben wir schon, Kabel auch. Wäre da nur wie schon tausendmal erwähnt die PA bzw. eine Gesangsanlage, oder auch blöde boxen mit blöden dingern, or WHAT !?.

Wir werden uns für das Yamaha Mischpult und zwei Aktiv Boxen von Behringer entscheiden.

hier zu sehen:
https://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_b215a.htm

Danach kann man die Sachen immernoch weiter ausschmücken, wie zusätzlichen Subwoofer etc.
Noch einmal recht herzlichen Dank und entschuldigung für die, die sich angegfriffen fühlten.
Freak sein ist so toll, wirklich !!!

Also, PEACE and BYE !

~~~ CLOSED ~~~
 
nimm meinetwegen das B.-Pültchen und die B.-Endstufe aber lass das mit den B.- oder T.-Boxen
guck doch in Opas Post #14 oder #18 - das ist doch schon ganz ordentlich
du kriegst noch -zig Alternativen wenn du willst - aber das macht dich doch alles noch unentschlossener
 
Warum keine Behringer Boxen ??
Kenne die Behringer Passive Boxen ... finde sie persönlich vom Klang für den Preis gut!!!
Sprich Preis/Leistungsverhältnis !!!

Aber wenn ich mir Irre, dann bitte warum keine Behringer Boxen ? :confused:
 
Warum keine Behringer Boxen ??
Kenne die Behringer Passive Boxen ... finde sie persönlich vom Klang für den Preis gut!!!
Sprich Preis/Leistungsverhältnis !!!

Aber wenn ich mir Irre, dann bitte warum keine Behringer Boxen ? :confused:

Es war bei Behringer auf jeden Fall so (keine ahnung ob es jetzt auch noch so ist), dass manche Produkte nach Ablauf der Garantiezeit ziemlich schnell abgeraucht sind. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das jetzt nicht mehr so der Fall ist. Z.B. benutzt einer meiner Kumpels diese Eurolive Box(aktiv) schon seit 3 Jahren und sie tut^^ Garantie jetzt abgelaufen, mal sehen was passiert

Greez
Mr.Fender
 
Kenne die Behringer Passive Boxen ... finde sie persönlich vom Klang für den Preis gut!!!
prima - ich nicht
Kommt natürlich (wie immer) auf die Vergleichsbasis und die Erwartungshaltung an.
Und da stimmt es bei denen halt nicht.
Bevor du jetzt über mich herziehst: guck bitte erstmal in mein Profil - wir sind heftiger Behringer-User. Es gibt halt 2 Bereiche wo ich ein absolutes No-Go verhänge:
Instrumentalverstärker/-boxen
und
"PA"-Boxen

Und ich weiß warum, weil ich schon grade genug A/B-Vergleiche gemacht habe und Gründe für ein Pro-B. gesucht habe. Hab nur noch keine gefunden.
 
@ Harry: keine Angst ich ziehe nicht über dich her, dafür habe ich zu wenig Ahnung auf diesem Gebiet.
Danke dir jedenfalls für den Hinweis.
Jedoch gibt es dann sicherlich solche und solche.
Welche die Behringer bevorzugen und welche die z.B. eher Peavy bevorzugen.
Aber wenn du nun sagst, dass du schon mit Behringer Erfahrungen gemacht hast, dann sollte man Vertrauen schenken!!

Welche aktiv Boxen für den Preis / Leistungsverhältnis würdest du denn vorschlagen?
Jeder hier im forum empfiehlt die db200 !?

@ Mr. Fender: Die Haltbarkeit ist bei vielen Produkten immer der Schein, dass nach der Garantie die Sachen kaputt gehen. Bei meinem Toaster war es letztens auch so. 3 Jahre gehalten und jetzt Schrott !! ^^
Aber ich mein bei einer Marke wie Behringer dürfte es ja nimmer passieren. DÜRFTE !!
 
Jeder hier im forum empfiehlt die db200 !?
ja - und das aus gutem Grund.
Die klingen sehr ausgewogen und zeichnen erstaunlich fein und gut. Das wurde zumindest von den meisten PA-Forumstreffen-Teilnehmer (oder sogar von allen?) bescheinigt.
Das einzigste Manko ist die mangelnde Durchsetzungskraft wenns mal drumrum lauter wird.
Da sind dann die Basic 400 oder die opera angebrachter.
 
Das einzigste Manko ist die mangelnde Durchsetzungskraft wenns mal drumrum lauter wird.
Da sind dann die Basic 400 oder die opera angebrachter.

dachte ich zuerst auch als wir das mal so alleine ausprobiert haben, aber schon eine von denen setz sich, zwar kurz vom fedback, aber dennoch, gegen 2 100 watt vollröhren stacks durch und nen trace elliot stack den ich mir geliehen habe und unser drummer gibt auch gut gas. ok gut, unser raum is nicht der größte , aber idh denke 2 stück davon werdens auf jeden fall tun

@ chrissy: ich habs dir schonmal per pm geschrieben: der vorteil von den dingern ist eben im vergleich zu den behringer dingern dass du die auch wieder für gutes geld loswirst, im gegensatz zu billig boxen von B. und T. ich hatte ja exact das gleiche problem wie du, und viele andere hatten es auch und ich denke keiner von denen die sich für die db entschieden haben, werden es bereut haben.
 
Wen Du meinst unbedingt Behringer-Boxen kaufen zu müssen dann aber bitte die 12"-Version.
Versteh das jetzt nicht als Empfehlung,es geht hier nur darum das eine 12" Box für Gesang eher als eine 15" geeignet ist.
Warum um alles in der Welt wollen sich alle immer 15" Boxen kaufen?
 
Warum um alles in der Welt wollen sich alle immer 15" Boxen kaufen?

15": groß, groß= laut ^^ so denkt man eben, liegt wohl in der natur des menschen
 
... und das, obwohl doch mittlerweile bekannt ist, daß es auf die Größe garnicht ankommt! :D

SCNR
der onk
 
sondern auf die technik, jaja wir wissen schon ;)

mal kurz offtopic: hat iwer nen vergleich was eigentlich besser is: die thomann aktiv boxen oder die behringer? naja ich würd mir keines von beiden kaufen ^^ allein schon weil die basic 200 momentan billig zu haben sind, aber interessieren würds mich doch
 
ich komm nur auf die 15er Box, weil mir die ein erfahrener Tontechniker empfohlen hat
Seine Worte:
" Man Digger, wenn dann 15er! "
Deshalb hab ich ihn vertraut. Ich mein 25 Jahre Berufserfahrung, da hätte ich nicht gedacht, es anzuzweifeln !^^
Aber danke für die Tipps !!
 
sondern auf die technik, jaja wir wissen schon
ich dachte immer: der zurückgelegte Weg wäre entscheidend

Zum Thema: eine Pauschalaussage ist hier auch wieder mal schwer zu treffen.
Wenn man Äpfel mit Äpfel vergleicht, so dürfte für Gesang und Sprachwiedergabe eine 12er Box die Nase vorn haben.
Es gibt aber auch durchaus 15er Boxen die sich für Sprachwiedergabe sehr gut eignen - z.B. JBL EON G2 (ja - genau die). Die gehn allerdings für Gesang dann wieder ned so gut, weil sie recht schnell anfangen zu kreischen.
 
Sobald in der 15er Box ein potenter Treiber drin ist, den man im bereich 1k und drunter einsetzen kann, spricht nix dagegen. Ein 1" is hier aber chancenlos und das kann nur böse enden. Also entweder extrem leise bei tiefer Ankopplung, oder grauslich wenn man hoeher trennt.

Liegen eigentlich noch irgendwo gebrauchte ART300 rum? Die alten? Oder auch ART500? Die fand ich seinerzeit fuer den preis recht super und muesste man heut billig wo herkriegen denk ich.

cu
martin
 
Haben uns 2 aktiv Boxen db 200 gekauft.
Klingt super und ist für unsere Zwecke ideal.
Danke für die Beratung. Wir sind zufrieden.
Ein Glück, dass wir uns doch keine Behringer Boxen gekauft habe. Habe Sie im Music Store getestet. i, ui ui, das klang interessant um es nett zu umschreiben.
Danke für eure Aufmerksamkeit und Tschö
 
prima - ich nicht
Kommt natürlich (wie immer) auf die Vergleichsbasis und die Erwartungshaltung an.
Und da stimmt es bei denen halt nicht.
Bevor du jetzt über mich herziehst: guck bitte erstmal in mein Profil - wir sind heftiger Behringer-User. Es gibt halt 2 Bereiche wo ich ein absolutes No-Go verhänge:
Instrumentalverstärker/-boxen
und
"PA"-Boxen

Und ich weiß warum, weil ich schon grade genug A/B-Vergleiche gemacht habe und Gründe für ein Pro-B. gesucht habe. Hab nur noch keine gefunden.

Da kann ich beipflichten. Bitte keine B...Boxen. Ein Kumpel hat sein 3 mal innerhalb eines Jahres reparieren lassen müssen. Ok war noch Garantie, aber es nervt trotzdem. Ich persönlich halte von Behringer nicht viel (wie alle meine Bandkollegen auch). sind halt günstig. Aber da leg ich lieber etwas drauf und hab was Richtiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben