Gesang über Amp

Ich glaub, ich werds ganz einfach so machen mir nen Vorverstärker zu kaufen und da n Mikro anschließen.
Mit löten kenn ich mich leider nicht aus.

Kann mir denn jemand vielleicht jemand nen Vorverstärker empfehlen?
Wenn sich das nicht so schnell beantworten lässt eröffne ich nochmal nen Thread im anderen Forum.

ranti schrieb:
Multi FX hab ich leider keins.
Und so nen Vorverstärker bekommt man auch schlecht unter 70€.Dann noch 80 fürs Mikro...so viel hab ich momentan nicht.Bin noch Schüler ;)
Trotzdem danke für die Erklärung.

Wie habt ihr denn die Mikros darein bekommen?
Auch per Vorverstärker?

man nehme ein kabel xlr auf klinke.... dann geht das.... muss man sich halt zur not selber zusammenlöten.... aber auf die richtigen fasen achten....

das ist ja eine gute basis :)

xlr leitungen sind die, welche hinten in das mikro reinpassen.... die sind mehrpolig..... die eine seite vom kabel müsste quasi einen xlr-female stecker haben und die andere einen klinkenstecker....

wenn du ein mikro über den verstärker laufen lassen willst brauchst du sowas hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssnake_smp6bk_mikrofonkabel_prodinfo.html

das ist ja eine gute basis

Deshalb hätte ich es wohl auch nicht selber gemacht ;)

xlr leitungen sind die, welche hinten in das mikro reinpassen.... die sind mehrpolig..... die eine seite vom kabel müsste quasi einen xlr-female stecker haben und die andere einen klinkenstecker....

wenn du ein mikro über den verstärker laufen lassen willst brauchst du sowas hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/the...l_prodinfo.html

Ich brauch also nur dieses Kabel?
Nichts mit Vorverstärker etc.?

lennynero schrieb:
Falscher Eingang... das Mikrosignal ist aehnlich schwach wie das der Gitarre und muss erst vorverstaerkte werden, der CD-Input benoetigt aber Line Level.

Das mag zwar theoretisch so sein, kann ich aber absolut nicht bestätigen,
da der Mg ne Mastervolume hat, kann man den sound bequem "abmischen" bzw das Mikro unabhängig von der gitarre lauter machen. Jedenfalls benutzen wir wie gesagt diesen eingang und es funktioniert einwandfrei, und unser mikro hat auch net mehr als 20 € gekostet (gebraucht bei ebay).

Also mach dir keinen Kopf um Micvorverstärker und so zeugs des brauchste alles net, va wenn du noch schüler bist und keine Profi-Ambitionen hast.
Hol dir einfach irgendein mic des was taugt, stopf es rein und gröhl dir die Birne aus dem Leib :great:

Das mag zwar theoretisch so sein, kann ich aber absolut nicht bestätigen,
da der Mg ne Mastervolume hat, kann man den sound bequem "abmischen" bzw das Mikro unabhängig von der gitarre lauter machen. Jedenfalls benutzen wir wie gesagt diesen eingang und es funktioniert einwandfrei, und unser mikro hat auch net mehr als 20 € gekostet (gebraucht bei ebay).

Also mach dir keinen Kopf um Micvorverstärker und so zeugs des brauchste alles net, va wenn du noch schüler bist und keine Profi-Ambitionen hast.
Hol dir einfach irgendein mic des was taugt, stopf es rein und gröhl dir die Birne aus dem Leib

alles klar :great:

Ich bräuchte also für dieses Mikro kein Zubehör mehr(als das was dabei ist) ums in den Input meines Amps zu stecken?

Wenn ich mit dem Mikro jetzt mal was am PC aufnehmen will bräuche ich noch irgendwas oder?
Der Anschluss vom Amp ist ja ein ganz anderer, als der vom PC

ranti schrieb:
alles klar :great:

Ich bräuchte also für dieses Mikro kein Zubehör mehr(als das was dabei ist) ums in den Input meines Amps zu stecken?

Wenn ich mit dem Mikro jetzt mal was am PC aufnehmen will bräuche ich noch irgendwas oder?
Der Anschluss vom Amp ist ja ein ganz anderer, als der vom PC

Für das MIc an den amp brauchste net mehr als ein XLR auf Klinkenkabel (sollte dem Mikro beiligen) und wenn du es an den PC anschließen willst nur einen Adapter von 6,3mm klinke auf 3,5 (gibts in jedem besserem Mediamarkt bzw musikgeschäft für 1-2 €) Und des ganze dann in den mich-eingang der Soundkarte.

ranti schrieb:
Deshalb hätte ich es wohl auch nicht selber gemacht ;)

Ich brauch also nur dieses Kabel?
Nichts mit Vorverstärker etc.?

ich glaub man hats dir schon erklärt, aber da ein gitarrensignal auch verstärkt werden muss (im amp) geht das auch mit dem mikrosignal.....

Ja, hatte sich erledigt.