Gesang Mehrstimmig machen

  • Ersteller Distruction
  • Erstellt am
Ich könnte diese Effektgerät also beim Aufnehmen auch einschleifen und schon hätt ich das so wie ich es will

In dem Fall würde ich aber empfehlen, die einzeln aufgenommene Spur aus dem PC durch das Ding zu schicken und nur die Harmoniestimmen separat wieder aufzunehmen, so dass du nachher im Mix die einzelnen Signale vorliegen hast -- sofern das Ding keine 2 separaten Outputs für trockenes Signal und Effektsignal hat.
 
naja ne zweite stimme einfach zu singen ist doch auch easy... spiel sie dir halt erst ein paar mal auf nem instrument vor. dann singst du sie mit und irgendwann singste nur noch... :) dann haste im gegensatz zu mit dem gerät auch noch richtig was gelernt...

... ist nur meine meinung :)

greetz
 
Das mit dem Singen lernene ist natürlich der beste Weg...steht ja auch ausser Frage.

Mich interessiert halt natürlich auch die technische Lösung von sowas :D und wie es von den Profis gelöst werden kann. Ich will ja noch was lernen, egal of Soft oder Hardware.
 
profis singen 2te und dritte stimmen einfach... manche sogar live (--> siehe zB sunrise avenue)
natürlich werden die aufgenommenen stimmen im studio grade gezogen, damit alles perfekt in tune ist, nichts desto trotz wird in der regel gesungen.

so technische möglichkeiten sind eher für den live einsatz gedacht und weniger zum aufnehmen und vielleicht auch für die, denen das lernen zu lästig ist... :p
 
Servus liebe Foristen,

ich hab mal ne Frage worauf ich irgendwie keine Antowrt finde. Es ist sicherlicht einfacher als ich denke aber ich raffs nicht.

Ich habe eine Gesangsspur. In manchen Passagen will ich den Gesang jedoch 2 Stimmig machen. Evtl. in einer Oktave versetzten oder Terzen..

Ich will also zu meinem Original-Signal ein weiteres Signal verändert draufpacken. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine....

Was kann man da machen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Aktuelle nutze ich Cubase Essential 4 (Kurs)

Danke.

LG Gregor =)
Hast du schon von Tc Helicon harmony M gehört, wenn nicht, dann könnte es etwas für dich sein
 
Nochmal zurück auf Null:
Mach deine Lead vocals, dann deine backings sprich doubles und harms. Da du sagst du bist Gesangsanfänger lädst du dir die Demo von Vocalign runter.
Dort nimmst du dann deine Leadspuren und synchronisierst die backings auf dieser Basis.

Du solltest aber solange du Musik nicht nur zum Spaß sondern als ernstes Hobby oder mit Ambitionen auf Berufliche Gesangsarbeit machst daraufhin arbeiten ohne diese Tools auszukommen. Erstens arbeiten sie im Ernstfall dann umso besser und zweitens klingt alles gleich mal musikalischer ohne dies hin und her Gewürge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du solltest aber solange du Musik nicht nur zum Spaß sondern als ernstes Hobby oder mit Ambitionen auf Berufliche Gesangsarbeit machst daraufhin arbeiten ohne diese Tools auszukommen. Erstens arbeiten sie im Ernstfall dann umso besser und zweitens klingt alles gleich mal musikalischer ohne dies hin und her Gewürge.

+1

besser hätt ich nicht ausdrücken können... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben