Geräte mit LFO, VCO, VCF, VCA...

• Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
Im Moment gibt es ja eine richtige kleine Flut an echt analogen, wenn auch nur monophonen Kisten:

- Arturia Minibrute
- Novation Bass Station II
- Korg Volca
- Korg MS 20 Mini

Plus:

- Moog Minitaur und Slim/Little/Sub Phatty
- Studio Electronics Boomstar in 4 Inkarnationen, hauptsächlich mit unterschiedlichen Filtern
- Leploop
- die ganzem MFB Kisten (Dominion, die Zwerge, ...)
- Oberheim SEM
- AtomoSynth Mochika (mit Step Sequencer) und Krakken
- Elektron Analog Four (der ist vierfach monophon)
- Eowave Domino (ziemlich abgespeckt)
- Pittsburgh Modular Cell [48] System1 (Mini Modularsystem)
- EoWave Magma
- Doepfer Dark Energy 2
- Analogue Solutions Telemark und Leipzig (mit und ohne Tastatur)
- Vermona Mono Lancet (günstige Alternative zum PERFourMER)

Und grob (dank der DCOs) könnte man auch noch die DSIs aufführen, wie Mopho, Tetra, Envolver, Mopho X4.

Also ich kenne mich nicht wirklich aus und fange grad an erst mich damit zu beschäftigen.
Ich würd gerne solche schönen LFO klänge hinbekommen:

(finde ich auch Klangmässig voll geil, so ein bissl wie ein Didgeridoo oder so, mit was wirdn son Klang so cool 'weich' und toll klingend gemacht?)

Also zur Frage, welche Geräte kennt ihr so die sowas schaffen... (sollte bezahlbar sein!!)

Ich kenne Moog Voyager, hört sich toll an aber Arschteuer.
Doepfer A-100 klingt finde ich nicht so schön, also irgendwie 'kalt'.
Naja, für solche Sachen ist ein kleines Modularsystem wie der Doepfer A-100 eigentlich ideal. Oder als kompaktere Alternative einen Stepsequencer, z. B. Darktime mit einem analogen Synthie, dem Dark Energy von Doepfer, MFB hat da ja auch ganz feine Sachen, die auch bezahlbar sind. Das ein Doepfer A-100 kalt klingt ist ziemlicher Blödsinn.

Wenn es auch monophon sein darf, sind Minimoog, Micromoog, ARP Odyssey/2600 geeignete Kandidaten.
:rofl:

Nicht vielleicht doch lieber Roland System 700?

Ne als ernster Tipp jetzt

!eowave Domino!

Hat Synthese Basics drauf und ist gebraucht für 200 zu bekommen.
Am Anfang an Vsts rumzuschrauben macht auch keinen Spaß!
Gefällt es dann, ist der Eowave auch keine billige digitale Presetschleuder,wie manch anderes angepriesene hier!

F
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Flohmarktspam! Bitte lesen vor dem Posten. Das steht schon in Beitrag 19.