geplante Finger-OP - Bedenken

• Ersteller flussrose
  • Erstellt am
Für die OP alles Gute. Und sei froh, dass du nicht ewig lange auf die OP warten musst. Das verkürzt die Zitterdauer enorm ;).
LG Petra

Dankeschön!:)
Ja, bin auch froh das ich so kurzfristig einen Termin bekommen habe! Und in 2 Tagen hab ich den Spaß ja auch schon hinter mir.

War heut noch mal zum Gitarrenunterricht und mein Lehrer hat schon Pläne was er mit mir anstellen will nach der OP. Da mein großes Problem beim Rhytmus liegt, werde ich daran weiter arbeiten und eben nur mit der rechten Hand spielen. Irgendwie tröstet mich das über die ganze Sache hinweg - zumindest muss ich so die Klampfe für die nächsten Wochen nicht ganz beiseite legen. Mann oh Mann, das hätte man mir mal vor paar Jahren sagen sollen, das mich das so traurig macht, wenn ich mal nicht spielen kann. Ich glaub Gitarre kann süchtig machen!
:D
Liebe Grüße
Flussrose

bin wieder zurück. sorry das ich kleinschreibe, aber die andere hand ist im gips
;) die armplexusanästhesie und auch die op hab ich als überhaupt nicht schlimm erlebt. ihr hattet recht, es ist nichts, wovor man angst haben muss. die wsr beim kieferchirurge war da 10mal schlimmer.

aber: es geht mir bescheiden. grund: der doc weiß nicht was es war, was da in meiner hand war. "weichteiltumor mit verkalkung unklarer herkunft" steht im arztbrief. erst am dienstag bekomme ich den befund. er geht eigentlich nicht davon aus, das es bösartig ist, aber er kann es nicht mit sicherheit sagen. so eine sch...., klar wußte ich das das ding eingeschickt wird, aber ich dachte, der arzt schneidet es raus und kann zumindest sagen, was es ist...bin grad nur am heulen und irgendwie fix und fertig. und weiß nicht wie ich die zeit bis dienstag mittwoch überstehen soll....:(

ängstliche grüße
flussrose

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Wenn es der Arzt für unwahrscheinlich hält, solltest Du auch dran glauben, dass es nix Schlimmes ist. Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt, aber denk immer dran, dass der Arzt nicht von etwas Schlimmem ausgeht.

Freut mich jedenfalls, dass Du die OP gut überstanden hast und alles nicht so dramatisch war.

Gute Besserung!
Banjo

Hi Katrin.

Schön dass du die Narkose und die OP gut verkraftet hast. Es ist normal, dass Ärzte alles zur weiteren Untersuchung einschicken, selbst bei einem blöden Muttermal. Und es ist klar, dass man zuerst geschockt ist. Das Schlimmste ist immer die Zeit bis zum Ergebnis. Je länger es dauert um so mehr Angst bekommt man. (War zumindest bei mir so :redface:). Aber Kopf hoch. Rede ruhig mit anderen darüber, dann fällt es dir leichter. Ich drück dir jedenfalls die Daumen für eine schnelle Genesung.:)

Ich drücke dir auch die Daumen, Flussrose, dass dort nichts Besorgniserregendes gesessen hat.
Gute Genesung für deinen Ringfinger, möge er schnell zuheilen! ;)

Der Anfang bei dir liest sich ähnlich meiner Geschichte. Linker Ringfinger, Knubbel in der Mitte. Angenommen habe ich damals, dass es eine Verkapselung ist, bei Stößen dagegen merkwürdiges Schmerzempfinden, Fingerkuppe war nie taub. Dann der OP Tag, Arm abgeschürrt und kaum war der Finger offen, kam der Chefarzt: Der Nerv ist durch und hat diesen "Knubbel" gebildet, weil sie so jung sind, transplantieren wir ihnen einen Nerv aus dem Unterarm, unbehandelt hätte das irgendwann einmal Probleme gegeben! Gesagt getan. Ergebnis heute: Den Knubbel habe ich jetzt am Unterarm, wo sie den Nerv herausgeholt haben (Ärzte sind schon clevere Leute), Ringfinger ist halbseitig taub und hat von oben nach unten ein Zackenmuster, mein Unterarm sieht aus, als hätte ich mir mal die Pulsader öffnen wollen und ist auf der Innenseite ebenfalls taub. :nix: Aber Gitarrespielen klappt besser als vorher :rolleyes:

Mach' dich nicht selber fertig, wird schon werden. Grübelei bis nächste Woche wegen irgend etwas Möglichem bringt dir überhaupt nichts...

danke für eure aufmunternten worte!
ja.....verrücktmachen hilft mir auch nicht. ich versuche ruhig zu bleiben......von freitag bis sonntag gehts erst mal mit freunden in den spreewald zum paddeln. ähm...ich setz mich nur relaxt ins kanu und lasse paddeln :) dann ist schnell montag und auch dienstag.
ich häng mal ein bild mit ran - ideal für barre in xxl ;) hoffe es klappt mit dem anhang

jetzt aber

Anhänge

• DSCF0689.jpg
    DSCF0689.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 554
ich dachte, der arzt schneidet es raus und kann zumindest sagen, was es ist...
Er geht lieber auf Nummer sicher, ehe er was Falsches sagt. Iss nich schön, aber irgendwie auch verständlich, wenn man bedenkt, was bei einem Irrtum los sein könnte!
Gute Besserung!

Paddeln im Spreewald also :great:

Ich wusste doch, dass es hilft, wenn ich daumen drücke. Da mache ich mal bis Dienstag weiter damit :)

Gruss, Ben

oh ja, bitte ganz feste weiterdrücken!
war zwar bei der op recht tapfer aber jetzt isses mit meiner beherrschung irgendwie vorbei und die angst kriegt die oberhand :-(
diese unsicherheit macht mich kirre!!!

Ein fester Daumendrücker auch von mir!

Egal was es ist: Das Ding ist jedenfalls schonmal draußen!

KR

hab die gitte auf drop d gestimmt und nun kann ich wenigstens nur mit dem zeigefinger spielen - yeah!!!:great:
zwar nur kurz, dann meldet sich der finger, aber immerhin! will ja genügsam sein ;)

lg flussrose

Ich habe gestern den Befund bekommen: das Ding war GUTARTIG !!!:):):)
Habe nur kurz mit der Schwester telefoniert (der Handchirurg ist etwa 1 Autostunde von mir entfernt) und sie meinte, das sie mich da beruhigen kann, das das Teil in meinem Finger nicht bösartig war. Den genauen Befund schickt sie an meinen Chirurgen hier vor Ort, der auch die Nachbehandlung übernimmt. Sie meinte, mit den ganzen medizinischen Fachbegriffen könnte ich eh wenig anfangen.;)
War gestern wieder zur Kontrolle beim Chirurgen und er staunt sehr, wie super die Naht ausschaut (danke liebe Homöopathie - Arnika und Staphisagria!;))
Am Samstag kommen die Fäden raus und bereits heute beginnt meine Ergotherapie. Die Gipsschiene kam gestern auch runter. Ich kann den Finger schon wieder etwas bewegen, nur an der Oberseite, so vor dem Nagelbett, ist der Finger noch wie taub. Sicher ein Nerv etwas verletzt, aber laut Chirurg kann sich das wieder geben. Und wenn nicht, so kann ich damit auch leben - hauptsache ich spüre an der Fingerkuppe was.

Ich wollte Euch noch mal DANKE sagen fürs Daumendrücken und Mutmachen! Das hat mir sehr gut getan!:)
Und ich werd mal weiter berichten, wie es mit der Beweglichkeit und dem Gitarre spielen dann weitergeht.

Erleichterte Grüße von einer glücklichen
Flussrose

Herzlichen glückwunsch :great:

Gruss, Ben

Juhu und Danke für das Update:great:

Banjo

Danke!
Und heute, eine Woche nach der OP, war ich schon wieder beim Unterricht!:)
Einfache Akkorde gehen schon wieder, nur der Wechsel ist noch nicht wieder so flüssig, aber naja! Baree geht noch nicht,Bendings und Slides auch nicht, aber ich bin geduldig und freu mich über jeden kleinen Akkord oder jede kleine Passage, die ich mir jetzt langsam wieder zurückhole:D Fühlt sich so ein bissel wie Anfänger an ;)
Ach ich bin einfach glücklich wieder klampfen zu können!!!!:great:

LG Flussrose

Prima! Thumbs (hihi) up!

KR