Geplante Anschaffungen für 2008

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
noch geplant:
-effektboard-koffer
-ibanez weeping demon
-n mxr eq
-korg bodentuner
-tc vintage overdrive
-kabel, netzteile dazu^^

schon erledigt:
neue gitarre, nur nochnicht da :(

Diverse Elektroparts für eine etwas umfangreichere SG-Modifikation. Maaaan, ich kann's kaum abwarten.

Geplant war eigentlich n neuer Verstärker und evtl ne Epi Les Paul.
Dieses Vorhaben ist aber erstmal wieder auf Eis gelegt, da ich heut im Tattoo-Studio war und sich mein Cover-up dann doch als etwas teurer rausgestellt hat, als ich dachte...
Naja, that's life. Mal sehen, ob wenigstens die Epi dieses Jahr noch drin is...

Ach ja, und noch ein Spector oder Fender Preci, sowas in die Richtung

geplant:
Amp(bandtauglich)
Selbstgebautes Analoges Multieffekgerät(in Planung...)

erledigt:
Amp

siehe Signatur ;-)

Bissel aktuaslisieren:

Na dann - meine geplanten Anschaffungen:

(1)- Pod X3, sobald es kompatibel zur Variax ist. (und ich das Geld zusammenhabe, bisher sind es erst ca. 200€)
(2)- Evtl. Pocket Pod für unterwegs, aber das würde ich mir eher mal zum Geburtstag wünschen, um mein Geld nicht ausgeben zu müssen :D
(3)- Saiten (Öhm - ist klar, ne?)
(4)- Mal sehen, wie ich mich von eBay überraschen lasse
(5)- Das ist wohl schon 2009: Framus Diablo

Zu 1: Gekauft, steht hier
Zu 2: Öhm.... da wäre mir das Geld momentan zu schade dafür. Für unterwegs muss ich dann halt immernoch den Micro Cube schleppen, aber das geht auch.
Zu 3: Gekauft - gerade vorgestern abgeholt (waren bei jemand anderem mitbestellt)
Zu 4: Öhm.... bisher hat mich eBay noch nicht überrascht, ist aber mal wieder eine gute Idee.... :D
Zu 5: Nach der Preiserhöhung eher 2010, insbesondere, da ich gerade über einen Eigenbau nachdenke

ich hab mich grad in nen engl fireball verliebt... aber da muss ja auch ne box her...teuer :)
und wenn man schon mal beim spinnen ist: ne framus panthera custom hätt ich auch gern noch dies jahr.
ich glaub ich muss noch mal nach nem zweitjob ausschau halten...

Wie schon in der Sug beschrieben:

Es wird wohl ein Pod Pro inkl. Case und Floorboard werden und wahrscheinlich noch eine Fender Highway One oder eine Yamaha Pacifica 612 oder 812.

Dann bekomme ich aber Prügel von meiner Freundin, da das Urlaubsbudget deutlich schmaler wird... wird wohl Last-Minute... ;)

gibson les paul. modell noch nicht bekannt...wenn ich noch ne faded erwischen sollte wird sichs wohl zwischen faded, standard, traditional (falls es sie bis dahin gibt, der rockshop hat scheinbar schon welche) und classic antique entscheiden.
ich bin schon ganz hibbelig, in einem monat ist es dann endlich soweit :) :) :)

Mein Budget für 2008 ist leider schon überzogen :redface:
Ich habe mir eine Gibson Les Paul 1958 Reissue gekauft.
Also habe ich mir jetzt erst einmal eine Ausgabensperre verpaßt :D

Ich habe mich in diese Schönheit verliebt :rolleyes: :great: . Ich muss nochmal schauen, wieviel Geld für den Führerschein draufgeht, aber es wird wohl definitiv (dieses Jahr noch) für die Fender reichen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie lange ich mich noch gedulden muss, aber auf jeden Fall ist die Vorfreude jetzt schon extrem groß :D. Mich hauen ja schon die Soundbeispiele bei Youtube um ... wie soll das denn dann werden, wenn ich sie "in echt" höre? Dann muss man mich wohl wiederbeleben :D.

Auf jeden Fall merke ich, dass mir der Klang meiner Yamaha teilweise nicht mehr richtig gefällt. Besonders verzerrt matscht es extrem und Crunch ist irgendwie garnicht möglich. Was neues wäre also wirklich nicht schlecht :)

Auf jeden Fall merke ich, dass mir der Klang meiner Yamaha teilweise nicht mehr richtig gefällt. Besonders verzerrt matscht es extrem und Crunch ist irgendwie garnicht möglich. Was neues wäre also wirklich nicht schlecht :)

Täusch dich da mal, nur nicht, der Klang von der Pacifica ist soo schlecht nicht;)

Täusch dich da mal, nur nicht, der Klang von der Pacifica ist soo schlecht nicht;)

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Klang schlecht ist :). Aber man merkt den Unterschied zu hochwertigeren Gitarren schon deutlich ... ist ja auch klar.
Außerdem: ich brauch doch irgendeinen Grund, um mein GAS auszuleben :D

Sorry für OT :redface:

Naja, nach viel Probieren, Kaufen und Verkaufen dürfte ich mit den (für meine Verhältnisse) großen Anschaffungen durch sein.
...

Wie man sieht, eigentlich ist für 2008 kaum was in Sicht:rolleyes:

So schrob ich am 27.12.2007...
Dann tauschte ich erstmal aufgrund eines guten Angebots und für einfacheres Effektrouting meine Einzeltreter gegen das Boss ME-5, wenige Wochen später musste mein sehr geiler Laney VH100R einem finanziellen Engpass geopfert werden.
Als Ersatz dafür kam ein PCL Stagemaster 75 ins Haus, mit dem Erfolg, dass ich mir ein paar Wochen später das Stagemaster 120-Topteil bei ebay ersteigert habe, da die Dinger doch sehr, sehr geil sind (refinanziert durch eine letzte große ebay-Aktion vor der EM, bei der so etwa jeder unbenutzte Gegenstand vertickt wurde).

Was lernen wir daraus?
Es kommt nicht drauf an, was für Anschaffungen man plant!

GAS schleicht sich sanft von hinten an und wartet den passenden Moment ab.
Und dann, wenn es soweit ist, gilt ähnlich wie bei den Borg "Widerstand ist zwecklos"!:p

Diesen Sommer sollte meine Gitarre vom Git-Bauer fertig sein und ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für nen Mesa Rectifier 3 Kanaler.
Mal sehen was sich so ergibt.

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Klang schlecht ist :). Aber man merkt den Unterschied zu hochwertigeren Gitarren schon deutlich ... ist ja auch klar.
Außerdem: ich brauch doch irgendeinen Grund, um mein GAS auszuleben :D

Sorry für OT :redface:

Ich entschuldige mich auch für OT, aber ich muss noch meine Meinung abgeben:D
Ich bin anfang des Jahres einfach mal in einn größeren Musikladen gefahren, um Gitarren anzutesten. Und ich war größtenteils enttäuscht. Ich habe mir auch deine Traumgitarre, also die original Fnder Strat angeschaut, aber soo toll fand ich sie nicht. Klar, sie macht ihre Aufgabe und verbundenen Musikstile gut, aber für das was ich (und wahrsch. auch du) mit ihr spielen will finde ich sie einfach ungeeignet. Das fängt beim dicken HAls an und endet bei den SingleCoils, für die die Gitarre ja nichts kann. Dann habe ich andere Gitarren ausprobiert, LesPauls, SGs und ein paar Ibanez. Klar, man hört einen kleinen Unterschied, aber dennoch war ich überrascht, wie wenig wirklich die qualitative Abweichung vom Sound ist.
Was aber wirklich den Sound verändert ist der Amp. Ich werde mir wohl nachdem ich die Studiengebühren bezahlt habe einen neuen kaufen, mein Microcube reicht eben nicht für Bandproben und über die PA will ich auch nicht immer gehen.
Und mal schauen, vllt. kommt dann mal irgendwann eine schöne Ibanez oder Les Paul, oder vllt. doch Sg, vllt doch Fender Fat Strat, etc .ins Haus. Verdammt, ich merke das GAS kommen:D

ich hasse gas...
ne neue klampfe soll ran. entweder ne ltd ec-500, fx-400 oder doch was ganz anderes. mal sehen :D
und n engl invader muss her. tauscht jemand gegen nen dual recto? :D

ggf wird gegen Ende des Jahres eine Siggi Braun Gitarre in Auftrag gegeben :)

Ich bin kurz davor mir ne Gibson les Paul 1958 Reissue in Washed Cherry zu kaufen, die preise sind ja im Moment der Hammer! Und vlt gegen Weihnachten nen neune Amp, aber da is noch alles offen^^