emptypockets
R.I.P.
- Zuletzt hier
- 02.11.17
- Kekse
- 53.969
Also, ich gebe zu, dass ich tatsächlich schon in einigen Bands gespielt habe. Vielleicht ist es hier im Norden ja anders, aber es war eigentlich immer genau anders herum: es gab da einige Leute, die Interesse an ähnlicher Musik hatten und zu dem Schluss gekommen sind: wir versuchen 'mal, sowas zusammen zu machen! Dass man sich zusammensetzt und den Beschluss fasst, gemeinsam Musik zu machen, ohne jegliche Idee, was denn überhaupt, finde ich in der Tat abwegig. Man beachte: der Thread führt den Titel "Genrevorschlag". Genres sind für mich nunmal "Blues","Heavymetal","Folk" oder gar "Volksmusik" oder "Klassik". Also, auf deutsch: scheißegal, Hauptsache Musik und Band. Also, ehrlich, ich weiß nicht, ob so eine Haltung Grundlage sein kann, eine Band zu gründen oder überhaupt zu musizieren! Da kann man dann genauso gut gemeinsam kochen oder Modellflugzeuge basteln.
Ich finde, aber das mag meine persönliche Mindermeinung sein, man muss nicht für jede Frage, die einem so durch den Kopf geht, einenThread starten. Früher gab es, bei einigen Menschen zumindest, 'mal eine ganz gute Angewohnheit: nämlich erstmal selber nachdenken! Fasziniert bin ich aber in jedem Fall immer wieder von der Ernsthaftigkeit, mit der dann solche Fragen hier diskutiert werden.
Dazu gehören dann z.B. auch (aber das ist dann sicherlich wieder ein anderes Thema und OT) diese unsäglichen und sich kaum unterscheidenden Threads mit Themen wie "Suche Westerngitarre bis 300,00 €" oder "Suche Dreadnought bis 320,00 €"die in dieser Massiertheit so langsam wirklich mehr als flüssig sind, nämlich überflüssig! (um mit den "Buddenbrooks" 'mal wieder ein bißchen Niveau vorzutäuschen)
Ich finde, aber das mag meine persönliche Mindermeinung sein, man muss nicht für jede Frage, die einem so durch den Kopf geht, einenThread starten. Früher gab es, bei einigen Menschen zumindest, 'mal eine ganz gute Angewohnheit: nämlich erstmal selber nachdenken! Fasziniert bin ich aber in jedem Fall immer wieder von der Ernsthaftigkeit, mit der dann solche Fragen hier diskutiert werden.
Dazu gehören dann z.B. auch (aber das ist dann sicherlich wieder ein anderes Thema und OT) diese unsäglichen und sich kaum unterscheidenden Threads mit Themen wie "Suche Westerngitarre bis 300,00 €" oder "Suche Dreadnought bis 320,00 €"die in dieser Massiertheit so langsam wirklich mehr als flüssig sind, nämlich überflüssig! (um mit den "Buddenbrooks" 'mal wieder ein bißchen Niveau vorzutäuschen)