Geniales Pickguard für Gretschkopie wo herbekommen?

• Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Kekse
364
Hallo!
Ich will meine Gretsch Kopie(Johnson JP-NN-O) optisch etwas aufwerten.
Habt ihr ein par Vorshcläge für geniale Pickguards die auch HIER IN DEUTSCHLAND erhältlich sind?
Mir ist das hier shcon aufgefallen:
GRETCHFAL.jpg

Habt ihr noch vorschläge?

Eigenschaft

haha....

das oben ist 24^^ karat gold mit eingelasertem "white falcon" (früher wurds natürlich nicht gelasert ;))wenn mich nicht alles täuscht...und dann wird der afaik schwarz angemalt (je nach dem welche Falcon, ob I oder II etc...)

nimm einfach n st+ück plastik, revelfarbe "gold" und fertig...den falken einfach über ne schablone (das logo gibst im inet 1zu1)

Du verstehst mich falsch ich will einfahc nur ein geniales Pickguard es geht mir mehr um die Form den Rest kann man ja noch so machen.

punkbeatle schrieb:
Du verstehst mich falsch ich will einfahc nur ein geniales Pickguard es geht mir mehr um die Form den Rest kann man ja noch so machen.
tj, hab ich dich wohlfalsch evrstanden.

dann: selbermachen!

mach ne grobe zeichnung deiner gitarre und dann:kreativität

so hab ichs auch gemacht....

dann ne draufsicht und genauzeichenn und selber fertigen :great:

es soll ja dir gefallen, nicht uns

Hm was brauch ich denn für Werkzeug um sowas zu bearbeiten? Dasgroße Problem ist bei mir nur immer dass ich handwerklich nicht so besonders bin.

punkbeatle schrieb:
Hm was brauch ich denn für Werkzeug um sowas zu bearbeiten? Dasgroße Problem ist bei mir nur immer dass ich handwerklich nicht so besonders bin.
nicht viel:

material, ne pasende säge, ne feile.... :D

dann kaufst du das material (rockinger gibts perlmutlook auf plastik etc...), ich kauf mir ne platte alu, 50cmx50cm..

dann nimmst deine wunschform und markierst die drauf (ich zeichne einfach das alte ab) und dann: grob aussägen und fein feilen, schleifen..dabei gilt: von grob immer feienres werkzeug benutzen..

am ende einfach die kante schräg abschleifen...damit des net so scharfis (is bei serien PGs auch so gemacht)

is nicht schwer :great:

Hm ich glaub ich kauf mir odch lieber eins:D