gemütliche basslastige alben?

LC_IceTigger schrieb:
schau einfach mal durch
es is der richtige und einzige geile drum'n'bass artist
Kann ich so nicht stehen lassen, ich find Krust noch um Klassen besser.

Noch was zum Thema: Mir gefallen momentan die Basslines von den Sternen irrsinnig gut. Gut, ist nicht gerade bassdominierte Musik, aber vielleicht darf's auch mal etwas subtileres sein. Ich empfehle das Album "Posen".

Viele Sachen von Peter Gabriel kommen mir da in den Kopf. Toni Leivin ist ein Gott des groovig/smoothen Basspiels.
Besonders empfehlenswert:
Diggin´in the dirt
Don´t give up
Shakin´the tree
usw usw

Am besten das Doppel - Live Album Secret World

( Link führt zu Amazon, wo man sich einige Real Audios anhören kann.)

• tortoise - tortoise
  • Friedman und Liebezeit - playing secret rythms
  • sea and cake - one bedroom
  • mogwai - young team
  • bohren and the club of gore - midnight radio
  • godspeed You Black Emperor!

hausen schrieb:
die page scheint momentan leider down zu sein oder sowas - bekomme keine verbindung. werd's morgen nochmal probieren.

hausen

also bei mir gings gestern!
und jetzt gehts auch noch immer.......

clemens schrieb:
Kann ich so nicht stehen lassen, ich find Krust noch um Klassen besser.

Noch was zum Thema: Mir gefallen momentan die Basslines von den Sternen irrsinnig gut. Gut, ist nicht gerade bassdominierte Musik, aber vielleicht darf's auch mal etwas subtileres sein. Ich empfehle das Album "Posen".

ich kenn krust und die sternen leider nicht....
desshalb kann ich dazu auch nix sagen :D

LC_IceTigger schrieb:
ich kenn krust und die sternen leider nicht....
desshalb kann ich dazu auch nix sagen :D
Na, dann sei doch nächstes Mal ein wenig vorsichtiger mit Äußerungen wie "der einzig geile Drum'n'Bass-Artist"... vor allem wenn's der einzige ist, den du kennst... :p

clemens schrieb:
Na, dann sei doch nächstes Mal ein wenig vorsichtiger mit Äußerungen wie "der einzig geile Drum'n'Bass-Artist"... vor allem wenn's der einzige ist, den du kennst... :p

so wars jetzt wiederum auch nicht gemeint
ich kenn mehrere, aber eben diesen krust NICHT
:evil:

"Damnation" von Opeth. Die machen normalerweise Death Metal, haben aber ein komplett ruhiges, eben dieses, aufgenommen ... das ist traumhaft =)