Gemeinsames Komponieren

• Ersteller cola girl
  • Erstellt am
hey=)

ich kenn ja die umstände^^;)

das lied ist herbe cooel && passt auch total gut=)=)

Und wisst ihr auch wie wirs weiter machen können??? Weil den Anfang find ich schon ziemlich cooel...

Und wisst ihr auch wie wirs weiter machen können??? Weil den Anfang find ich schon ziemlich cooel...

Ja, dann sag uns doch mal deine Vorstellungen soll es die ganze Zeit sow weiter gehen oder mal ein Break oder so?

Und, ich hab mir jetzt nicht den ersten Thread von dir durchgelesen in dem du gefragt hast wie der Text so ist aber wilst du den Text jetzt auch irgendwie spieln mit ner Kapelle oder Band oder nur mit Keys zuhause? also ich habe jetzt einfach nochmal ne Bassline dazugetan. Nur für den Fall der Fälle :great:

Anhänge

• Arschloch II.gp4
    7,6 KB · Aufrufe: 91
  • Arschloch II.mid
    9,4 KB · Aufrufe: 118
joa also wenn das so weiter gehen würde fänd ich das geil =)

...

Ja damit ist die Frage nicht beantwortet, sagen wir das lied wäre (Standart PunkRock)
3:30 (Zitat Rod - Basser der Ärzte) lang dann wär das, auf die Dauer einfach nur eintönig und stumpf. sach uns doch einfach wie du dir das genau bzw. gibt es ein song der deinem Arschloch song als Vorbild dienen soll?

die ärtze stummer schrei nach liebe

Der Aufbau des Songs ist:

Intro|Strophe|Refrain|Strophe|Refrain|Git.Solo|Break|Refrain|Outro

bin mir am Ende nich 100% sicher, aber so meinst du das? Also du kannst ja nun nich die ganze Melodie der Community überlassen.

Ja nur ich kann das doch nicht...Ich hab kene Gitarre oder sonstiges, weil diese guitar pro war wie gesagt nur so ne test version und jetzt komm ihc da nicht mehr dran...

So meinte ichd as...

Kennst du niemanden der mal was mit dir spielen würde?
'n Gitarrist oder ähnliches... so hat das doch keinen Sinn.. imho sry

hast recht tuned... such dir ne band fallsde singen kannst oder so was...:screwy:

Juicy.Juice schrieb:
hast recht tuned... such dir ne band fallsde singen kannst oder so was...:screwy:

Sie singt nicht. Sie schreibt Texte. Das hatse ja nun schon gesagt. Finde es ist erstmal nichts Schlimmes dabei, in einem "Songs/Texte"-Forum zu fragen, ob jemand Musik zu einem Text schreiben kann.

Anderer Leute - die keine Musiker sind - Texte vertonen ist nichts so Ungewönhliches.

... und den Anfang fand sie doch schon cool...warum nicht genau an dem Punkt weitermachen?

antipasti schrieb:
... und den Anfang fand sie doch schon cool...warum nicht genau an dem Punkt weitermachen?

Jaaaaaaa weiter machen =):great: :) :D ;)

okok... antipasti hat sowiso immer recht...

Ich habs Colagirl schon gesagt, werd schauen, dass ich den Song in den nächsten 2 Tagen fertig bekomme, wenn nix dazwischen kommt.
Ich denke, ich werde dann zwischendurch hier ne Work-in-progress-Version reinsetzen, damit alle dran mitarbeiten können.
Speziell bei Bass und Drums bin ich immer sehr faul. :D :great:

@ Forstwirt - Birkenschubser, ^^

Also die Bass parts übernehm ich sehr gerne für das Weiterkommen des Songs, musst halt imme dran denken nich nur die GP5 sondern auch die GP4 Dateien mitreinzusetzen!!!

Thx an alle die helfen =)

@Saftiger Saft :D :
Klar, ich setz eh immer Gp4, Gp5 und Midi rein, damit sich das auch alle ohne GP reinziehen können. ;)

@Colagirl:
Wie wärs mit 2-3 Zeilen mehr, ich hatte nämlich ne Bridge im Sinn? ^^

@ Forstwirt:

Ok dann is ja gut wobei ich auch glaub das ne bridge gut kommt, was meinste was das an sound angebracht wär? Also meine Vorschläge wären entweder Dead Notes, Only Drums oder Viertel Töne und die nur vom Bass?

Naja liegt letztendlich bei Cola_Girl aber ich weiss ja nicht genau ob sie weiss was Dead Notes sind? Naja also öhm...

mfg

OK dann setz ich mich ma hin und versuch ne bridge zu schreiben....=)