Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falk schrieb:Das Thema Gema wird oft verkannt. Die Gema ist für die Musiker nicht die Böse, nein es sind die Guten. Sie vertreten Deine Rechte an Deinem Stück.
Hallo..Jens schrieb:Das wird wohl die GEMA als "öffentlich" interpretieren. Somit müsst ihr anmelden und zahlen.
dunkelelf schrieb:Folgendes Zenario:
Meine Band organisiert ein kleines Konzert in der Stadthalle.
Es werden einladungen an unsere Freunde verschickt (macht dann etwa 300 Mann/Frau ), andere kommen nicht rein (und später auch keiner mehr raus ;-) ).
Wir spielen ca. 50 Coversongs.
Muss ich nun diese Veranstaltung anmelden und GEMA zahlen oder nicht?
rockbuerosued schrieb:Als Berechnungsbasis nimmt die GEMA die Produktionskosten (Hallenmiete, Technikmiete, ggf. Bandgage/n etc.) heran und teilt diese dann durch die Anzahl der "anwesenden geladenen Gäste" (sprich: wenn Ihr 300 einladet und es kommen nur 120, dann wird der Pro-Kopf-Wert = "fiktiver Eintrittspreis" auch teurer).
Was ist, wenn ich in eigenen Räumlichkeiten, mit eigenem Equipment Songs covere und auch keinen Eintritt verlange. Da dürften laut dieser Regel keine Gema Gebühren anfallen, weil ich keine Produktionskosten habe.Als Berechnungsbasis nimmt die GEMA die Produktionskosten (Hallenmiete, Technikmiete, ggf. Bandgage/n etc.) heran und teilt diese dann durch die Anzahl der "anwesenden geladenen Gäste" (sprich: wenn Ihr 300 einladet und es kommen nur 120, dann wird der Pro-Kopf-Wert = "fiktiver Eintrittspreis" auch teurer).
ronnie schrieb:Was ist, wenn ich in eigenen Räumlichkeiten, mit eigenem Equipment Songs covere und auch keinen Eintritt verlange. Da dürften laut dieser Regel keine Gema Gebühren anfallen, weil ich keine Produktionskosten habe.