Geldbudget max 2000 Euro

  • Ersteller 83erSandman
  • Erstellt am
Was haltet ihr denn allgemein von den Tops die ich aufgelistet habe? Hat jemand vielleicht sogar eins von denen?
 
Sagen wir es mal so...

Ein Marshall ist ein Marshall ist ein Marshall...

Also für harten Rock, Blues etc. ist ein Marshall denke ich die ideale Wahl. Für Metal hingegen gibt es imho sicherlich besseres. Allerdings gibt es ja immer noch die Möglichkeit ein Pedal zu nehmen was man noch vor den Amp schaltet um den etwas anzupusten und so ein geboosteter Marshall kann auch schon ziemlich derbe (s. Zakk Wylde).

Mir persönlich gefielen der TSL und der DSL beim antesten nicht, mir hatte der Sound einfach zu wenig Druck und die Zerre fand ich nicht so berauschend, war aber auch noch nie ein Marshall-Fan.
 
Falls ich einen Mashall-Top nehmen sollte, wäre es sinnig auch eine Marshall Box zu nehmen. Welche schlagt ihr da vor?
 
83erSandman schrieb:
Falls ich einen Mashall-Top nehmen sollte, wäre es sinnig auch eine Marshall Box zu nehmen. Welche schlagt ihr da vor?

Ich würde Dir bei Marshall zur 1960 Serie raten, falls es eine 4x12" sein soll. Ob Std. oder Vintage oder Greenbacks ist Geschmackssache.
Vielleicht reicht Dir ja auch die 1936, also die 2x12". Mit der machst Du auch nichts falsch.

Aber wie gesagt, DIR muss es gefallen! Teste einfach durch was das Zeug hergibt!


Matze
 
Crate BV-120, wirklich ein super Amp. Noch kein Amp (unter den Röhrenamps) hat mich bis jetzt so überzeugt wie der, genau mein Sound. Nur ist halt die Frage, ob es auch dein Sound ist. Musst du mal testen, jedenfalls ein super Verstärker.

Framus Cobra hat mir auch sehr gut gefallen. Toller Sound.

Ansonsten Marshall TSL-60, auch sehr sehr gut.
Es gibt sehr viele gute Amps, nur muss man halt seinen eigenen Sound finden. Also verlass dich hier auf keine Aussage. Das musst du schon selber alles testen und dich dann entscheiden, was nun perfekt für dich ist.

Wenn du viele verschiedene Sounds haben willst, dann wäre das ein Digi-Ding. Vielleicht ein Line6 Vetta oder dieser Vox AD-120 oder wie der heißt. Line 6 Flextone reicht auch völlig. Viele sind gegen diese digitalen Amps. Also auch hier nichts einreden lassen. Selber testen und dann entscheiden.
 
die framus-tops sind echt chefmässig, engl powerball kann meiner meinung nach auch einiges, dazu ne gebrauchte marshall 4x12" und du bist bei 2000 öcken, und musst dir die nächsten zehn jahre garantiert keine sorgen um deinen sound machen:great:
 
wie wäre es mit einem peavey 5150 mark one/two bzw. 6505 (neuer name) w/ o. wo/ plus?
für das geld kriegt man auch sicher noch einen engl savage 120 oder einen engl savage se e660, ebenfalls empfehlenswert in dieser preisklasse ist der gute alte pevey ultra plus, der inoffizielle vorgänger vom 5150, einen jcm800 kannst du dir auch noch zulegen und diesen dann modden, unschlagbar viel amp für sein geld bekommt man auch bei framus, der dragon ist oberste sahne, aber geh bitte vorher antesten deswegen beschreibe ich die amps nicht genauer, wem der dragon nicht reicht kann sich auch den cobra anschauen, der ist im leadkanal noch etwas aggressiver
 
Jealbreaker schrieb:
Marshall Dsl50! Reicht locker von der Leistung und damit bist du echt extrem vielseitig! Erkundige dich mal was du angespielt hast, is aber wahrscheinlich ein tsl oder dsl gewesen! Viele behaupten zwar dass der DSL zu wenig Zerre hat, dazu kann ich nur eins sagen: :screwy: ehrlich! Ich hab das Gain nie höher als bei 3Uhr und da is sooooooo viel Zerre, da kommst du auch an die "härtesten" Sounds ran! Manche Leute haben ihre Verstärker halt so eingestellt, dass es nur noch matscht oder vor zu viel Gain total rauscht! Jetz mal ehrlich? Das is dann doch nicht wirklich hart, wenn man die einzelnen Töne nicht mehr genau erkennt!

Red ihm jetzt nicht bitte irgendwelche Geschichten ein, das man damit auch die härtesten Sounds rausbekommt stimmt einfach nicht.

Mfg "ehemaliger DSL50 besitzer"
 
ja eben, den marshall so eingestellt dass er matscht... ein amp hat gefälligst nicht zu matschen, außerdem möcht ich wissen ob du einer dieser spezialisten bist die denken hart sei elvis
jcm2000 sind allgemein zu knurrig, gain haben sie auch nicht besonders viel, ein marshall ist einfach traditionell orientiert und damit kriegt man nicht jeden superbösen sound raus
 
Schnapp dir doch einfach deine 2000 Kohlen und fahr an nem freien Tag nach Ibbenbüren zu Musik-Produktiv!!! Das ist nicht weit von dir, du kannst jeden verdammten Amp antesten und ihn bei bedarf dann auch kaufen! ;) Wenn du da ein paar Stunden verbracht hast, weißt du definitv was du willst, deine Gitarre kannste auch mitnehmen!
 
Wollte mich bei allen bedanken, die mir geschrieben haben. Werde mich definitiv melden sobald ich mir einen Amp gekauft habe und meine Eindrücke preisgeben

:rock:
 
seien wir mal gespannt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben