Thusnelda
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.09
- Kekse
- 0
Ich hab seit ich 16 Jahre alt bin einen mehr oder wenigen lästigen Tinnitus als ständigen Begleiter. Höchstwahrscheinlich hat der seine Ursache sogar im Geigenspielen. Ich kann inzwischen recht gut damit leben und er greift nur manchmal störend in mein Leben ein. Um das betroffene Ohr nicht weiter zu strapazieren spiele ich manchmal mit Ohrstöpseln, und zwar habe ich seit einem halben Jahr diese. Sie sind recht gut und verzerren den Klang nicht.
Nun hatte ich aber leider vor drei Wochen einen Hörsturz mit Hörverlust (ist inzwischen wieder fast ok) und Echogeräuschen (mit denen konnte ich gar nicht mehr spielen, es war wie wenn mich eine C-Flöte einen Halbton tiefer begleitete), sowie zwei zusätzlichen Ohrgeräuschen, die leider anhalten und auf Umgebungslärm reagieren. Sprich, nach dem Geige spielen brummt es vernehmlich lauter in meinem Ohr.
Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit anderen Ohrstöpseln, die allenfalls besser dämpfen ohne zu verzerren?
Nun hatte ich aber leider vor drei Wochen einen Hörsturz mit Hörverlust (ist inzwischen wieder fast ok) und Echogeräuschen (mit denen konnte ich gar nicht mehr spielen, es war wie wenn mich eine C-Flöte einen Halbton tiefer begleitete), sowie zwei zusätzlichen Ohrgeräuschen, die leider anhalten und auf Umgebungslärm reagieren. Sprich, nach dem Geige spielen brummt es vernehmlich lauter in meinem Ohr.
Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit anderen Ohrstöpseln, die allenfalls besser dämpfen ohne zu verzerren?
- Eigenschaft