Gehörschutz im Proberaum?

• Ersteller TAMAgotchi
  • Erstellt am
also ich dreh mir bislang immer ein paar fetzen tempos zurecht und steck die mir in die ohren ....is zwar keine wirklich gute lösung auf dauer, aber besser als komplett ohne ;)
war vor n paar wochen aufm ärzte-konzert: 4 stunden dauerdröhnung auf meine ungeschützten ohren...da hatte gleichmal für die nächstn 4 tage n schönen tinitus....werde mal lieber die tage einen baumarkt aufsuchen :rolleyes:

Bad-Habit schrieb:
werde mal lieber die tage einen baumarkt aufsuchen :rolleyes:
Geh lieber zum Hörgeräteakustiker oder Musikladen und verlang den oftzitierten Alpine MusicSafe II (25 €).

00Schneider schrieb:
Geh lieber zum Hörgeräteakustiker oder Musikladen und verlang den oftzitierten Alpine MusicSafe II (25 ?).

Exakto! Ich kann die Dinger auch nur empfehlen, weil sie nicht ganz so teuer sind und die Höhen nicht so extrem abschneiden, wie der Standard Lärmschutz aus dem Baumarkt.
Leider bin ich zu spät auf den Trichter gekommen und hab über die Jahre doch einen Teil meines Hörvermögens verloren. Ein permanenter Tinitus wäre aber meine private Hölle, und darauf möchte ich es nicht ankommen lassen.

Bad-Habit schrieb:
war vor n paar wochen aufm ärzte-konzert: 4 stunden dauerdröhnung auf meine ungeschützten ohren...da hatte gleichmal für die nächstn 4 tage n schönen tinitus....werde mal lieber die tage einen baumarkt aufsuchen

Das hätte ein dauerhafter Schaden werden können!
Ich meine gehört zu haben, dass derjenige, der ein dauerhaftes Geräusch im Ohr hat, innerhalb von 24 Stunden in die Ambulanz fahren sollte. Mittels einer Infusion kann dann noch das Schlimmste verhindert werden...

Noch einfacher ist es jedoch, sich professionellen Gehörschutz zuzulegen und die Lauschlappen einfach dicht zu machen, wenn's mal wieder auf ein Konzert geht... :great:

Beim Gehörschutz sollte man nicht sparen, vorallem auf Konzerten (im Publikum) und wenn man hinter der Schießbude sitzt. Da kann man sich schnell einiges kaputt machen, wenn man nicht aufpasst

Ich für meinen Teil kann die Aearo E.A.R. UltraTech für 23,90 Euro wärmstens empfehlen. Ich hab auch schon alles von Taschentüchern, Silikonstöpsel aus der Apotheke und die obligatorischen Stöpsel aus dem Baumarkt oder sonstwoher hinter mir, aber man kann solche provisorischen Maßnahmen, finde ich, echt nicht mit nem ordentlichen Hörschutz vergleichen. Zudem die UltraTechs den Vorteil haben, das sie in nem praktischen Döschen aufbewahrt werden können (ich hab sonst immer alles andere verloren oder musste ewigst suchen) und supereinfach sofort an der richtigen Stelle im Ohr platziert werden können. Sind echt praktisch auch gegen Lärm während eines Flugs, bei Konzerten und Disko sowieso. Der einzige Nachteil - man sieht sie recht gut, aber ich finde, die Gesundheit sollte einem doch wichtiger sein als die perfekte Optik.

Soweit mein Werbefeldzug... ;-) gibt es übrigens hier (und noch viele andere mehr) http://www.sonicshop.de (ist schon mal genannt worden)

Ciao!

Tobeman schrieb:
Haben sie einen austauschbaren Filter? Bei den Elacin-Stöpseln lässt sich das austauschen und mit einem Monitor-System ausstatten. :great:

Joh. Der Filter ist austauschbar.
Dann werden die das wohl sein.

Es sind keine von beiden.
Meine haben orange Filter. Nicht ganz in der Mitte, etwas versetzt.

ich nehme einfach immer oropax, bisher hat das gereicht, wenn die richtig gut drinsitzen, hört man nur noch ganz ganz leise was

-Avalanche- schrieb:
ich nehme einfach immer oropax, bisher hat das gereicht, wenn die richtig gut drinsitzen, hört man nur noch ganz ganz leise was

das is eben gerade nicht unbedingt sinn der sache...
richtiger gehörschutz macht einfach nur leiser und dämpft nicht alles raus!

scarface schrieb:
das is eben gerade nicht unbedingt sinn der sache...
richtiger gehörschutz macht einfach nur leiser und dämpft nicht alles raus!

bei mir wirds auch nicht rausgedämpft...nur leiser, wie ich gesagt hab

Die Aussage von scarface hab ich nicht ganz verstanden.
Guter gehörschutz macht nicht alt so viel leiser.
Der dämpft die gefährlichen Frequenzen raus.
Hab auch noch so´n paar Ohrenstöpsel von so ´ner Flugzeug... bla Firmer.
Da hör ich mich fast selber nicht mehr. Irgentwie blöd. Da fang ich immer automatisch so an zu knüppeln.

Ich hab immer so n In-Ear-Metronom im linken Ohr und spiele bisher ohne Gehörschutz!
Will mir aber jetzt n Gehörschutz zulegen! Wie mach ichn das nu? Ein Stöpsel nur ins linke Ohr?? :D
Oder Stöpsel in beide Ohren und neues Metronom kaufen? Das Ding hör ich dann doch garnichmehr?!?!
Hab auch z.Z. nich viel Kohle :(

Ich hab immer einen Gehörschutz intus. ich hab keine Lust, mein Gehör im hohen Alter letztendlich zu verlieren. Man kann auch mit Ohrenschutz cool drummen. :great:

Mit Gehörschutz (keinem billigen!) kann man viel entspannter drummen, neue Sachen ausprobieren und einzelne Sachen genauer raushören!Hab meinen Gehörschutz auch bei Festivals oder Konzerten dabei, falls es zu laut wird!

ich hab mir für 180 € spezial angefertigte für mein ohr machen lassen. kann ich euch allen nur empfehlen. ganz am anfang hab ich weils einfach zu laut war mit so bauarbeiter kopfhörern gespielt -> man hört nur noch die bassdrum und den bass :) dann diese standartteile von hearsafe für 25 euro. die dämpfen wirklich gut und die kann man sich auch immer kaufen weil sie so billig sind. aber die spezial angepassten von hearsafe sind echt der hammer. vom klangbild fast identisch wie ohne, bloss leiser halt. und wer denkt besser als die 25 € teile brauchts eh nicht sein, der soll sich einfach mal welche für 180 machen lassen ;) und dann nach der eingwöhnungsphase an den sound die alten wieder reintun. ihr werdet sehen dass euch fast das kotzen kommt :)

Ja, das mag ja alles stimmen, beantwortet aber leider nicht meine Frage.
Ich liebäugle auch mit diesen Music Safe Dingern für 25 Eus für ins Ohr!
Allerdings hab ich halt noch dieses In Ear Metronom im Einsatz. Was mach ich mit dem? Selbst wenns ichs verkaufen würd und mir bspw. dieses Korg MA 30 zulege, hör ich das doch mit den Ohrstöpseln garnich oder?
Ich würd ja Kopfhörer dranschliessen, aber dann kann ich die Music Safe Dinger ja nichmehr reintun....

Was haltet Ihr von: Kaufen Korg Ma 30, Kopfhörer dran -> ins Ohr, MickyMaus drüber? ;)

@chrizz: mit den 180 € teilen von hear safe geht das mit dem klick auch supper, allerdings wird dann aleles noch ein wenig teurer :) da kannst du nämlich den filter raustuhen und ein in ear monitoring einsetzten des auch schon ziemlich professionell ist. kostet aber meines wissen auch um die ca. 200 - 300 euro. hast dann natürlich auch bei auftritten nen hammer sound im ohr