Gehörschutz/Gehörschaden-Thread

• Ersteller ratking
  • Erstellt am
Auch dafür.

Wenn ich mir die derzeitige Rate an Hörschäden bei jungen Leuten anschaue, können wir das Thema gar nicht hoch genug aufhängen.

und wenn ich mir anschaue, was bei "Musik-Praxis" im "Angst ums Gehör"-Thread von (teilweise) langjährigen Usern so propagiert wird, dann kann ich auch jetzt schon absehen, dass das Threads sein werden, wo wir als Mods immer wieder eingreifen müssen, damit da nicht leichtsinnige und gesundheitsgefährdende Tipps gegeben werden... :(

Wie steht's nun eigentlich mit der Lösung für die Subs? Hatten wir da schon eine Einigung?
Einen gepinnten Thread für jede Instrumentengruppe? Oder der Verweis auf die FAQ in Musik-Praxis in den jeweiligen Subs? Ich kann gerade noch keine echte Mehrheit ausmachen - sollten wir da nicht so langsam mal Köpfe mit Nägeln machen? ;)

mhhh - so wie ich das sehe, geht es nicht einen Thread als Link irgendwo in ein UFO reinzubauen - oder hab ich da jetzt was flasch verstanden!?

Hm. Schade. Dann wär die Möglichkeit, den Thread (bzw. den Eingangspost) in jedes relevante Sub zu kopiere und dann da pro Forum eine Diskussion zu ermöglichen in meinen Augen die beste. Wie seht ihr das?

mhhh - so wie ich das sehe, geht es nicht einen Thread als Link irgendwo in ein UFO reinzubauen - oder hab ich da jetzt was flasch verstanden!?
m.e. ja.
wir können doch z.b. im bassforum da einen thread mit eingangstext pinnen und "von drinnen" in den betreffenden musikpraxisthread verlinken.

das wär auch eine Möglichkeit, würde aber einen Klick mehr bis zur relevanten Info bedeuten... Ich glaub ich persönlich würd die "Kopieren"-Variante eleganter finden ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben