Xanadu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.22
- Kekse
- 13.854
Hm, falls du so einen wirklich brauchst bist du eigentlich ein Parabeispiel für Vorurteile gegenüber Drummer. So einen Peltor benutzten bei uns die Jäger auf dem Schießstand, wenn sie ihre Büchsen auf 100m schießen, und zwar in Kalibern, mit denen man auch einen Dinosaurier schießen könnte. Von seiner Veranda aus und quer durch das Nachbarhaus hindurch... ;-)
So ein Kapselgehörschutz verringert zwar sehr stark den Schalldruck, aber er färbt das, was du hörst, natürlich extrem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit beispielsweise die Snare noch gut hören kannst.
Wenns dich nicht stört und du nur alleine zu Hause damit übst kannst du ja dabei bleiben, aber spätestens im Zusammenspiel mit anderen wirds wohl kritisch, eben weil du sie nicht mehr gut genug hörst.
So ein Kapselgehörschutz verringert zwar sehr stark den Schalldruck, aber er färbt das, was du hörst, natürlich extrem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit beispielsweise die Snare noch gut hören kannst.
Wenns dich nicht stört und du nur alleine zu Hause damit übst kannst du ja dabei bleiben, aber spätestens im Zusammenspiel mit anderen wirds wohl kritisch, eben weil du sie nicht mehr gut genug hörst.