Gehören politische texte in die Musik?

• Ersteller LP|Chester
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu deiner info Symbolic....ich war mal auf einer Demo

wo sich Linke mit polizisten Geprügelt haben und dazwischen besoffen, und wenn du sie gefragt hast warum sie da sind haben 90% davon nicht gewusst das sie eine sitzung einer eher rechts angesiedelten partei verhindern wollten...

Wer sich verprügeln lasst und nicht mal weiß wofür, das aber auch noch cool findet is ziemlich fertig behaupt ich mal...

dj...du bist ein ignoranter phantast der keinen ahnung hat..du kannst nichts machen GARNICHTS!VERDAMMTE SCHEI**E! die ham keinen ausbildung keinen verhütung kein trinkwasser kein essen..garnichts und du wirst es nicht ändern egal wie...irgendwann einmal hat die ganze Welt zusammengelegt für Afrika und weißt du was damals passiert ist? der König von denen hat sich einen Goldtron errichten lassen um das ganze geld .....LOL soviel zur tollen Hilfe in die dritte welt...da merkst du das jeder größenwahnsinnig wird sobald er geld hat...alle gleich..alle im arsch..alle MENSCHEN!

LP|Chester schrieb:

wo sich Linke mit polizisten Geprügelt haben und dazwischen besoffen, und wenn du sie gefragt hast warum sie da sind haben 90% davon nicht gewusst das sie eine sitzung einer eher rechts angesiedelten partei verhindern wollten...

Wer sich verprügeln lasst und nicht mal weiß wofür, das aber auch noch cool findet is ziemlich fertig behaupt ich mal...

Zu Deiner Info: Ich war letzten Samstag auf einer Demo, in der es darum ging, das Blindengeld in Thüringen nicht abzuschaffen, da es hier in Thüringen wohl bald soweit ist. In Niedersachsen ist es ja schon geschehen. Und nu erzähle mir nicht die Leute wüssten nicht gegen was sie demonstrieren. Auch wenn ich nicht blind bin, ich wusste eben nichts mit meiner Zeit anzufangen und so habe ich mit demonstriert. Denn was in Sachen Nachteilsausgleich mittlerweile in der Politik in der Mache ist, ist eine Schweinerei. Und es hat was gebracht! Herr Althaus hat sich sogar die Zeit genommen um sich mit den Demonstranten auseinander zu setzen. Es waren knapp 5000 Leute anwesend - denen kannst du nichts vormachen.

Nur weil Du mal auf einer Demo warst, kannst Du nicht behaupten, jede wäre sinnlos!

das blindengeld abzuschaffen is auch was anderes und hat absolut nichts mit politischem hintergrund zu tun....sowas befürwort ich....aber sobald sich irgendwelche rechts oder links spastis gemeinsam mit der exekutive die fresse einschlagen is für mich jeder sinn verloren gegangen!

ich glaub her chesster ist wirklich nicht so der hellste..... naja bin aufm konzert wo auch politische musik gespielt wird. damit die kinder aufgeklärt werden das rechtes gedanken gute und volksverhetzung einfahc nicht richtig ist..

LP|Chester schrieb:
dj...du bist ein ignoranter phantast der keinen ahnung hat..du kannst nichts machen GARNICHTS!VERDAMMTE SCHEI**E! die ham keinen ausbildung keinen verhütung kein trinkwasser kein essen..garnichts und du wirst es nicht ändern egal wie...irgendwann einmal hat die ganze Welt zusammengelegt für Afrika und weißt du was damals passiert ist? der König von denen hat sich einen Goldtron errichten lassen um das ganze geld .....LOL soviel zur tollen Hilfe in die dritte welt...da merkst du das jeder größenwahnsinnig wird sobald er geld hat...alle gleich..alle im arsch..alle MENSCHEN!

ich bin also ignorant und hab keine ahnung... naja, wie du meinst

ich verstehs einfach nich... wie kann man nur so engstiernig umherlaufen und denken das manb nichts bewegen kann... sicher, man is nur 1 von milliarden, und 1 stimme is sogut wie nix... aber die sache is die: man ist nich alleine wenn man was ändern will... es gibt millionen die es auch gerne ändern würden.. nur wenn keiner mal anfängt ändert sich nix. und nicht alle menschen sind gleich.. es gibt auch gute, die nicht nur ruhm wollen, das problem is nur das diese viel zu wenig macht bekommen

LP|Chester schrieb:
das blindengeld abzuschaffen is auch was anderes und hat absolut nichts mit politischem hintergrund zu tun....sowas befürwort ich....aber sobald sich irgendwelche rechts oder links spastis gemeinsam mit der exekutive die fresse einschlagen is für mich jeder sinn verloren gegangen!

Stimmt, das Blindengeld abzuschaffen hat absolut nichts mit Politik zu tun.... :rolleyes:
Deine Definition von Politik möchte ich nur zu gerne erläutert haben...

Sorry, ich habe keine Lust mehr....

LP|Chester schrieb:
blindengeld abschaffen hat was mit politik zu tun, die politiker entscheiden obs abgeschafft wird, IN DER POLITIK.
ps: in der politik gehts nicht nur um rechts oder links oder um die dritte welt...

und ist das nicht der grund warum man rechte texte nicht verbieten und verbrennen sollte und führt das nicht genau auf das zurück was ich anfangs behauptet hab..das gewisse sachen ned in die musik passen weil sie schädigen.....

meinen Fresse lest euch mal durch was ich rede...vielleicht versteht ihrs ned, aber manchmal müsstet ihr doch einen geistesblitz haben oder?

knup...ach egal..ich bin viel zu müde und mir jetzt worte einfallen zu lassen die deine durchschnittlichkeit ansich und deine überflküssigen kommentare beschreiben versuchen...dazu bin ich im moment zu müde...

gute nacht die herren morgen kanns ja weitergehen mitm diskutieren...

mit wem sprichst du?

lol chester.. ich machs einfach so wie du und schlage vor das man dich bannt...

auf der einen seite macht es mich traurig zu lesen das es solche menschen gibt aber auf der anderen seite komm ich aus dem lachen kaum mehr raus..

so, und ich hör mir jetzt erstmal musik an die voll mit politischen themen is.. "deine gewalt ist nur...":D

LP|Chester schrieb:
Und seitdem die Weisheit wohl mit Hochdruckschläuchen gegessen?
LP|Chester schrieb:
Warum warst du eigentlich da? :rolleyes:
LP|Chester schrieb:
] dj...du bist ein ignoranter phantast der keinen ahnung hat..
Ein bißchen mehr Respekt gegenüber deinen Gesprächspartnern.
Jene verschwenden einen nicht unerheblichen Anteil ihrer Zeit damit, dir zu antworten und vielleicht das letzte Fünkchen Verstand bei dir zu erreichen.
LP|Chester schrieb:
du kannst nichts machen GARNICHTS!VERDAMMTE SCHEI**E!
Kein Grund ausfallend zu werden und außerdem ist das so drastisch gesagt auch nicht ganz korrekt.
LP|Chester schrieb:
die ham keinen ausbildung keinen verhütung kein trinkwasser kein essen..
Schlimm genug und das sollte dir jedenfalls eine Sekunde am Tag wert sein darüber nachzudenken.
LP|Chester schrieb:
garnichts und du wirst es nicht ändern egal wie...
Mit absoluten und verallgemeineren Aussagen wirst du aber nicht weit kommen!
LP|Chester schrieb:
irgendwann einmal hat die ganze Welt zusammengelegt für Afrika und weißt du was damals passiert ist?
Achtung, jetzt kommt die geballte Weisheit:
LP|Chester schrieb:
der König von denen hat sich einen Goldtron errichten lassen um das ganze geld .....LOL soviel zur tollen Hilfe in die dritte welt...da merkst du das jeder größenwahnsinnig wird sobald er geld hat...alle gleich..alle im arsch..alle MENSCHEN!
:lol:
Herrlich, wie naiv und unwissend du versuchst so etwas wie Argumente zu imitieren.
Das es im Laufe der Geschichte immer wieder Menschen gegeben hat, die mit ihrer Verantwortung und ihrer Macht nicht zurecht kamen müssen wir uns von dir nicht auf eine derartige plumbe Weise erzählen lassen.
Gerade weil es solche korrupten Regimes gibt, ist es notwendig der unschuldigen Bevölkerung zu helfen. Und sei die Hilfe noch so klein.

das blindengeld abzuschaffen is auch was anderes und hat absolut nichts mit politischem hintergrund zu tun....
aha. was verstehst du denn unter politik?
bitte lesen und lernen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politik
irgendwann einmal hat die ganze Welt zusammengelegt für Afrika und weißt du was damals passiert ist? der König von denen hat sich einen Goldtron errichten lassen um das ganze geld .....LOL soviel zur tollen Hilfe in die dritte welt...
quelle? wo hast du das denn aufgeschnappt? übrigens gibt es keinen "könig von afrika", afrika ist ein kontinent und kein staat.
lesen und lernen: (ich bezweifle ja, dass das was nützt, aber...naja ;) )
http://de.wikipedia.org/wiki/Afrika

LP|Chester schrieb:
und ist das nicht der grund warum man rechte texte nicht verbieten und verbrennen sollte und führt das nicht genau auf das zurück was ich anfangs behauptet hab..das gewisse sachen ned in die musik passen weil sie schädigen.....

Wenn Du dich schon so extrem gegen rechtes Gedankengut in Texten aussprichst, müsstest Du doch eigentlich der Erste sein, der etwas dagegen unternehmen sollte. Aber nein - Du hast in allem was Du sagst und tust zu 100 % Recht, die anderen machen das schon. Was meinst Du wieviele Bands es gibt, die solch' Gedankengut innerhalb von Europa an ihre willenstarken und empfängnisbereiten "Kameraden" verschicken. Es interessiert Dich so, wie viele andere auch einen Dreck - Du spuckst nur große Töne...

Auf keinen Fall in irgendetwas hineingeraten was einem selbst schaden könnte - man hat ja schon genug mit sich selbst zu kämpfen...ich kann dieses Gelaber von wegen "Mir geht es ach so schlecht und sonstwas" nicht mehr hören - es stinkt! Es stinkt gewaltig!

Ich habe meinen Job, meine Wohnung, 'ne Freundin die mir zur Seite steht und Leute auf die ich bauen kann. Das hält mich keinesfalls davon ab auch denen, welchen es weitaus schlechter ergeht, meinen Beitrag zu spenden, egal in welcher Form das auch geschehen mag. Aus Deiner Sicht bin ich wohl ein ewiger Weltverbesserer, auch wenn Du das nicht mal beurteilen kannst. Du sprichst hier von Politik, hast aber im Bezug darauf keinen blassen Schimmer, wie mir Dein Beitrag bezüglich des Blindengeldes gezeigt hat. Bevor man solch' eine Diskussion in`s Leben ruft, sollte man sich dessen bewusst sein, was man damit anfängt.

Du wirst hier nicht umsonst so dermaßen angefeindet, und bevor Du hier anderen Leuten vorwirfst, sie würden Deine Beiträge nicht lesen, mach' Dir Gedanken darüber was Du schreibst und wie Du es formulierst. Du bist ignorant, extrem uneinsichtig und beharrst auf dem, was Du schreibst, und verlangst im gleichem Atemzug nach Argumenten, auf die Du nichtmal eingehen kannst. In dem Punkt ist jede Diskussion hinfällig, da denjenigen einfach die Lust vergeht...

Du wärst der Letzte, der mir in der Beziehung etwas vormachen könnte...Verstehst?
Politik ist mehr als nur Schwarz/Weiß Denken, selbst Du bist politisch - jeder ist das.

Und wenn man in Sachen Politik besonders aktiv ist, kann man das denjenigen nicht zum Vorwurf machen. Gerade wenn man sich mit Herz und Seele für die Rechte anderer einsetzt - es ist für viele ein Lebensinhalt, für mich und auch für viele andere, Bands eingeschlossen. Und mir tut es gut auch für andere Menschen, außerhalb meiner Verwandtschaft meinen Beitrag zu leisten. Da jucken mich selbst auch die 40 Euro im Monat nicht. Aber Hey, die habe ich über...ich muss nur wissen für was und für wen ich sie aufopfere....und genau darin liegt der Punkt. Aber das wirst und WILLST Du nicht verstehen...und vieles geht über das Scheiss Geld hinaus...

Ich hab mich in keinster weise daruber zu rechtfertigen wie meinen Ausdrucksweise hier im Raum steht.....Ich werde die ganze zeit nur runtergemacht und beschimpft....ich habe grund mich aufzuregen vorallem weil niemand versteht was ich sage...und insofern seid ihr engstirnig nicht ich...Interpretiere ich mal ein Wort anders als alle anderen hier bin ich "nicht der hellste" nur weil ihr es nicht versteht...:screwy:

aber lassen wir das, es ist eh sinnlos zu sagen wie es in der realität aussieht, dann heisst es wieder ich dränge jemandem meinen Willen auf...

Lebt ihr von mir aus weiter in eurer Traumwelt in der ihr alles zu verändern können glaubt, ist eure meinung, meinen kennt ihr ja schon...

Symbolic...es ist löblich das du dich für das blindengeld eingesetzt hast, und du hast dich nachher auch sicher besser gefühlt, aber ganz ehrlich, sie hättens sicher auch ohnen dich geschafft oder?;)

Aus meinem Eröffnungsthread ging hervor das ich politische Texte in der musik in Bezug auf extrem rechte und extrem Linke nicht leiden kann...

Bush wollte ÖL, also holte er sich ÖL, und die Regierung die jetzt auf die Beinen gestellt wird, da setzen sie wieder irgendsoeinen Marionette hin die brav sagt was Amerika will, und falls das nicht passiert wird der Irak eben wieder als "Achse des Bösen" deklariert und wieder eingebombt, un das macht er solange bis ers hat wie er will, und daran kann niemand was ändern,

Ein LAND nicht

Länder können sagen," hey das is aber nicht so gut ", aber letztendlich ham sie hosen voll und machen garnichts.

Eine BAND nicht

und viel weniger noch IHR

....so wer das jetzt nicht halbherzig durchgelesen hat wird mich vielleicht nicht nochmal als irgendwas abstempeln...

falls euch was dazu beinfällt oder ihr meint das wäre nicht so....dann bitte ein argument...

DANKE

kick bann für soviel naivität...
Symbolic...es ist löblich das du dich für das blindengeld eingesetzt hast, und du hast dich nachher auch sicher besser gefühlt, aber ganz ehrlich, sie hättens sicher auch ohnen dich geschafft oder?

willste es nit verstehen.... hast du gar kein manschafts gefühl????? ich geb dir mal ein beispiel.. du meintest du spielst in einer band... die situation die du hier beschreibst ist in etwa wenn der gitarrist sagt... ihr schafft das schon ohne mich musik zumachen.... natürlich schaffen sie es... aber ob es die gleiche wirkung hat.. und wenn jeder sagt.. och ohne mich schaffen die das schon.. dann eben nicht .. denn dann gibts keine band mehr.. verstehst du was ich dir sagen will oder soll ich ne homepage dafür machen damit die sie als seriöse(=glaubhaft/glaubwürdig) quelle anerkennst.... bitte denk nächstes mal etwas gründlicher nach bevor du so einen verballen bockmist schreibst von wegen man kann doch ey nix erreichen.... denn ich glaub herr schröder wäre in den krieg gezogen wären nicht millionen auf die straße gegangen... ich denke amerika hätte noch länge den vietnam krieg durchgezogen wären nicht millionen von leuten in den usa auf die straße gegangen .. und du musst nit denken weil greenday so tut als seien sie politisch das sie es auch sind....es gibt viele bands die sich politisch engagieren und das auch schaffen

audioslave zum beispiel ist die erste ami band die in cuba spielen durfte vor tausenden von menschen.. die toten hosen spielen in südamerika für ticketpreise von ca 1-5 euro damit sich die leute das leisten können selbst das ist politk ja soger wenn du morgens entscheidest welche brotsorte du essen willst das ist auch politk .. willst du dir nicht mal gedanken darüber machen was du hier sagst wenn es ca. 30 zu 1 gegen dich steht..??? wer hat denn hier eine "falsche" weltanschauung

Du verstehst einfach nicht was ich sagen will...

Die blinden sind mir WURSCHT, verstehst du? Ich bin ja nicht blind also betrifft es mich nicht....wäre ich selber blind würd ichs vielleicht machen aber warum soll ich mich für andere einsetzen, ich ziehe keinen nutzen daraus...

TOLL echt super...was hab ich davon wenn audioslve in kuba spielen darf?:screwy: BOA

Das geht mir doch echt am AR*CH vorbei...

was bringt dir das wenn audioslave in Kuba spielen darf...gehts dir dann persönlich besser?

naja, dann bist du einfach verdammt egoistisch, dass is nich verboten und dein gutes recht. ich finds widerlich, vor allem in unserer wohlstandsgesellschaft.

LP|Chester schrieb:
Du verstehst einfach nicht was ich sagen will...

Die blinden sind mir WURSCHT, verstehst du? Ich bin ja nicht blind also betrifft es mich nicht....wäre ich selber blind würd ichs vielleicht machen aber warum soll ich mich für andere einsetzen, ich ziehe keinen nutzen daraus...

TOLL echt super...was hab ich davon wenn audioslve in kuba spielen darf?:screwy: BOA

Das geht mir doch echt am AR*CH vorbei...

was bringt dir das wenn audioslave in Kuba spielen darf...gehts dir dann persönlich besser?

stell dir vor heute noch ist eine demo angesagt, gegen abschaffung des blindengeldes. du sagst den leuten "nein, geht da nicht in, bringt doch eh nichts" und sie glauben dir.

morgen hast du nun nen unfall, und erblindest nach einer weile im krankenhaus selber, also gehst du zum staat und fragst nach unterstützung. nun antworten sie dir "gibts nich, bedanken sie sich bei den leuten die dafür gesorgt haben das es das nich mehr gibt"... das wär mal ne ironie des schicksals.. du solltest immer dran denken, auch dir kanns mal schlecht gehen.

und genau diese "geht mir am arsch vorbei" mentalität ist das, was hier alle an dir bemängeln... was wär wenn du in afrika geboren worden wärst? du würdest sicher auch gerne hilfe haben...

zu der sache was bringt es uns wenn wir anderen helfen:
1. wir wissen das es ein stückchen weiter zu einer gerechten welt is,
2. wir wissen das wir anderen geholfen haben, die uns sehr dankbar sind,
3. unser gewissen is gebessert, was uns besser einschlafen lässt.

LP|Chester schrieb:
Wenn ich Musik höre will ich entspannen ..ich brauche diese Konfrontation mit dem schlechten auf der welt nicht in jeder freien Minute meines Lebens...ich sehe das eh den ganzen tag..die Afrikawerbungen im Fernsehen mit den abgemagerten Kindern...immer wird nur herumgemerckert....vergesst es doch einfach ..man kann es doch eh nicht ändern...Und deswegen brauch ich auch kein herumgemeckere auf politik,Polizei,das System usw

Es ist mir ehrlich gesagt wurscht, wenn zb 3000 menschen pro Tag in Afrika an irgendeinem Schießmichtot virus sterben...ich kann nicht um jeden einzelnen trauern und ich hatte es nie vor...Es gibt ein system, Wir leben gut weil andere verrecken, wir essen weil andere hungern usw...es bringt einfach nichts, du wirst Afrika nie auf den stand der ersten Welt bringen und europa nie auf den Stand von Afrika....

darum spende ich auch nicht....wenn Bush irgendwas machen will wird er es machen, egal welche Basnds auch immer dagegen sein mögen...da wird auch kein U2 die wende bringen....

Das es wohl anders gelaufen ist von wegen es bewegt was....Bush ist im Irak....Es gibt WIRKLICH Videos davon!! EHRLICH:eek:

mann, bist du beschissen. EHRLICH:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.