Geheimbotschaft von Außerirdischen ?

  • Ersteller Rockabillybass
  • Erstellt am
yamcanadian schrieb:
Jetzt habt ihr den Bierdeckelcode entschluesselt - aber was bringt der schon?
Da es wenig Sinn macht ein Solo in Akkordform aufzuschreiben (hae??), gehe ich mal von Einzelnoten aus, und bitte, wo ist da in dem Schema der Geniestreich?
Bevor mir einer das Gegenteil beweist, behaupte ich dass der Gitarrist betrunken war und sich eine Spass-Replik auf die "Bierdeckel-Steuererklaerung" von Herrn Merz erlaubt hat.
Hallo erstmal.
Also es war nicht meine Absicht jetzt eine Diskusion anzufangen über Sinn und Unsinn von Musiktheorie. Ganz im Gegentum. Aber ich muss dir Recht geben wenn man das so Liest und spielt ( so gut ich es kann ) klingt es nich gerade Genie mäßig, ABER ! Er sagte etwas von Grundgerüst seines Solospiels.Das heißt für mich es ist nur eine Grundlage wo er drauf aufbaut,und mal ehrlich würdest du dir als Gitarrero 100% in die Karten sehen lassen. Also ich nicht. Nachdem ich mir das Bierdeckelsolo nochmal angeshen und mit viel Hilfe der freundlichen Boardbenutzer hier.Sprich die hilfreichen Links und entschlüsselung der Intervall Sprache/Schrift, bin ich zu Folgnder Analyse gekommen.

C
I V VIII = C5 ist ein Sogennater Powerchord den er erstmal in seine Einzelteile zerlegt .
Also benutzt er als Grundlage seines Spiels sogenanter Apregios( wow gewaltieges Wort).
V VIII VII
Um einen Spanungsbogen aufzubauen und Fluß in das Solo hinein zu bekommen startet er auf der 2ten Stufe des Apregios und füllt es mit Leiter eigenen Tönen auf.
VIII VII -VII
Hier kommt für mich der Ansatz eines Genie streiches,Halbton verschiebung nach hinten von B° nach Bb. Bb Ist kein Leiter eigener Ton der C dur es ist eine sogennater Bluenote.Ein Ton der Eigentlich nicht da sein dürfte aber desto Trotz da ist uns auch noch gut klingt.Das wiederum hat auswirkung auf die verwendete Scala Er kann jetzt ohne zu zögern die Lonische Skala verlassen und sich in der Mixolydischen Skala austoben.Wow wenn ich das nun auch noch so gut Spielen könnte wie erklären, wäre ich wahrscheinelich die Deutsche Antwort auf Eric Clapton. :D

PS.
Also wenn da ein Denkfehler drinne ist bitte korigieren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben