Wizzzzard2000
Registrierter Benutzer
Mmmmhhhh, erinnere mich da ein „Ereignis“ aus meiner JugendzeitGegen Wiedereinschalten sichern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mmmmhhhh, erinnere mich da ein „Ereignis“ aus meiner JugendzeitGegen Wiedereinschalten sichern
Dazu gab es noch ähnliche für Hochspannungsanlagen und Blindleistungssysteme (daher habe ich die Info, ist aber schon 25 Jahre her, dass ich das gemacht habe. Ich habe noch was von 3min im Kopf in denen die Hochspannung auf unter 50V abgesunken sein musste.
Dies ja, aber im allgemeinen Bereih der funktionalen Sicherheit bezieht sich speziell die erst genannte Norm auf auf IT- und Computersysteme.Aber das betrifft doch Maschinen und Schaltanlagen - sprich hat mit der hier beschriebenen Problematik nichts zu tun.
Da stimme ich voll zu, nur wissen wir alle, dass dies oft genug nicht beachtet wird. Manchen Geräten traut man keine Gefahren zu, z.B. der Spannungsversorgung bei einem E-bike. Ein laufender Motor in Bremsung kann bei defekter oder fehlender elektrischer Belastung durchaus dreistellige Spannungen erzeugen und Strom liefert der genug.Die 5 Sicherheitsregeln für Elektrofachkräfte sind: