drul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.24
- Kekse
- 7.186
Der Threadtitel beschreibt eindeutig eine Tele ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SRV, Rory Gallagher, Clapton, Robert Cray... wird eine ziemlich lange Liste, während mir eigentlich nur wenige Blueser mit Tele einfallen.
Tele? @emptypocketsSRV, Rory Gallagher, Clapton, Robert Cray... wird eine ziemlich lange Liste, während mir eigentlich nur wenige Blueser mit Tele einfallen.
Muddy Waters ;-)SRV, Rory Gallagher, Clapton, Robert Cray... wird eine ziemlich lange Liste, während mir eigentlich nur wenige Blueser mit Tele einfallen.
Ja, seh ich auch so. Seit dem ich meine Tele habe bin ich nahezu glücklich. Damit geht so ziemlich alles. Vorallem Blues und Bluesrock
Eine Strat, zweifelsohne auch ein schönes Instrument, wäre mM nicht so gut geeignet. Dann lieber ne Les Paul.
Hallo zusammen
Bin mit Blues und Bluesrock unterwegs, spiele meist eher clean oder crunchy. Ich würde mich als Intermediate bezeichnen. Aktuell spiele ich eine Fender Strat CS NOS 1963, die mir soweit gut gefällt (ausser, dass das Bridge Pick-up allzu spitz ist und für meinen Geschmack eigentlich kaum brauchbar ist). Jetzt ist es aber an der Zeit, mir eine zweite Gitarre zu gönnen.
Option A: Wieder eine (Fender) Strat, aber mit mehr typischem Strat-Twang als meine aktuelle, eventuell HSS
Option B: Semi-Accoustic oder Hollow Body, als sound-mässige Ergänzung zu meiner Strat, immer noch im bluesigen Bereich, aber mit etwas mehr Wärme/Volumen. Gerne mit schöner Holzoptik.
Für beide Optionen: eher schlanker Hals, sehr gute Spielbarkeit.
Budget: irgendwo im Bereich von 3 - 4'000 Euro.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Besten Dank & tschüss
B.
Na ja... wenn ich so viel Geld für eine Gitarre ausgeben würde, würde ich mir die Zeit schon nehmen...- Einfach rein in einen grossen Shop und testen und testen und testen. Eigentlich ein guter Ansatz, aber dazu fehlt mir ledier die Zeit.
Volle Zustimmung - wobei ich es nicht schlecht finde, sich vorher zu informieren um gezielt einige Modelle anspielen zu können. Gerade wenn man eigentlich wenig Zeit hat.Na ja... wenn ich so viel Geld für eine Gitarre ausgeben würde, würde ich mir die Zeit schon nehmen...
haha ja... für das Geld wäre sogar ne Nacho drin.Der Threadtitel beschreibt eindeutig eine Tele ;-)