Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Wolfgang Amadeus Mozart - Die Zauberflöte - Arie "In diesen heil'gen Hallen"
Kurt Moll als Sarastro
Eine der schönsten Arien der Zauberflöte.
Und Schikaneder wußte damals schon, wie das läuft mit den “alternative facts“. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
John Kay - Sänger & Gitarrist, Gründer der Band Steppenwolf, hat heute Geburtstag. Unvergessen seine Musik und natürlich der Kult-Film Easy Rider.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachträgliche Glückwünsche an Fred Smith (10.04.1948 in NY). Smith spielte den Bass bei Blondie und der stilprägenden NewWave-Band Television.

• Gefällt mir
Ritchie Blackmore, die Älteren mögen sich erinnern, hat heute Geburtstag. Er spielte die Gitarre bei einer Band namens Deep Purple. Außerdem Gründungsmitglied. Schöne Musik haben die gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Ritchie Blackmore, die Älteren mögen sich erinnern
Ach was... :D:whistle:

Seine heutige Musik hat damit nicht viel zu tun. Ist oft sehr schön, gelegentlich aber auch eher etwas für das "Traumschiff" (soll dort schon gespielt worden sein). ;)

Hier mal ein Beispiel, wie ein eigentlich abgedroschener Song, den fast jeder Pfadfinder-Gitarrist am Lagerfeuer spielt, wieder gut klingt: :great:
Und ich habe keine Ahnung, wie oft ich das mit akustischer Begleitung auf irgendwelchen Singetreffen auf irgendwelchen Burgen in Deutschland als Lead-Sängerin gesungen habe. Da war oft eine ähnliche Begleitung bei wie bei Böackmore''s Night, aber natürlich kein Ritchie... ;)

Zuletzt bearbeitet:
The Empress of the Blues - so wurde sie genannt. Im Jahre 1894 geboren, im Jahre 1937 bei einem Autounfall verstorben. Heute wäre ihr Geburtstag.
Bessie Smith, eine Legende. Musik aus einer anderen Zeit...

• Gefällt mir
Der insbesondere für seine Filmmusik bekannt gewordene Komponist Michael Kamen wäre heute 70 Jahre alt geworden. Er erlangte aber auch als Arrangeur und Songwriter Erfolge.

James Bond 007 - Lizenz zum Töten
Die Titelmelodie "Licence To Kill" wurde von Gladys Knight gesungen.

Er war als Arrangeur z.B. auch für die Orchester-Einspielungen zum Pink Floyd Album "The Wall" sowie dessen Film-Version zuständig.

Pink Floyd - Comfortably Numb

P.S.: Jaja, das "Video-Design" zum Pink-Floyd-Song passt natürlich nicht. Aber da es hier nicht um Pink Floyd geht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Komponist Henry Mancini hätte heute Geburtstag.
Unvergesslich Stücke wie ...

Oder natürlich das hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter Garrett, Umweltaktivist und Sänger der australischen Band Midnight Oil feiert heute seinen Geburtstag. Tolle Musik mit überzeugender Message.

Pete Shelley, Sänger, Songwriter und Gitarrist der britischen Punk-Band Buzzcocks feiert heute seinen Geburtstag. Eine wichtige Band der damaligen Punk/NewWave-Szene. Ihre Songs wurden u.a. von Billy Talent gecovert.
Einst Vorgruppe der Sex Pistols schafften sie mit ihrem Album "Another Music in a different Kitchen" den Durchbruch.

Tremonti hat eine vom britischen Künstler Joe Fenton gestaltete PRS-Gitarre, die ist der absolute Hammer. Sehenswertes Video:

Glückwunsch zu dem Schmuckstück und zum Geburtstag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
James Newell Osterberg hat heute Geburtstag. Dem geneigten Publikum ist er unter dem Künstlernamen Iggy Pop bekannt. Manche nennen ihn auch "Godfather of Punk".
Hat uns 'ne Menge netter Songs geschenkt. Von seiner gefälligen Bühnenperformance gar nicht zu reden....:D

• Gefällt mir
@shadok Alexis ist Schuld daran, dass ich eine Goldtop haben wolte :D

Als ich ihn Ende der 70er live erleben konnte, sah ich bei meine erste Goldtop in echt und ganz nah...

Kann man in meinem Aurea-Thread (Sig) nachlesen :)

Alexis war großartig und für die „weisse“ englische Blueszene eminent wichtig.

• Gefällt mir
Alexis war großartig und für die „weisse“ englische Blueszene eminent wichtig.
Ja, es sind diese großen alten Haudegen, von denen viele bestenfalls noch den Namen, aber nicht das Werk kennen.
Größen wie Alexis Korner haben ihre Fußspuren unübersehbar hinterlassen.
Wer sich für Blues interessiert der kennt auch Alexis.:)