Die Frage ist: Was ist das für eine Hi-Hat, ist die Federspannung verstellbar? Oftmals hat man ein solches Problem, wenn die Feder zu Schwach ist oder nicht genug Gegendruck liefert (Wenn die Spannung verstellbar ist.)
Eine neue Hi-Hat ist so eine Sache. Ich würde dir zwar jetzt Müllennium oder Fame Empfehlen (die 60 Euro Hi-Hat) aber ich glaube da würde ich in der Luft zerrissen werden.
Mal im ernst. Ich spiele zwar selber eine Milennium Hi-Hat, bin damit auch zufrieden, aber ich weiss nicht wie das Langzeittechnisch aussieht. Man sollte schon ein wenig mehr investeieren. Was wirklich für mich persönlich wichtig ist, ist der Gegendruck, den eine Hi-Hat liefert. Dieser sollte unbedingt verstellbar sein.
Ich kann dir jetzt nur - nach Preis gestaffelt - ein paar Hi-Hats zeigen. Die guten fangen bei etwa 100 bis 110 Euro an.
https://www.thomann.de/de/millenium_dhs_6918c_stage_hi_hat.htm 39,00 Euro: Bruachbar - wird übrigens von mir gespielt. Ist aber auch schon alles.
https://www.thomann.de/de/millenium_hh902_pro_serie_hihat.htm 69,00 Euro. Ist schon was besser und definitiv nicht zu verachten.
http://www.musik-service.de/tama-hh-75-wn-prx395770248de.aspx Ein markenprodukt um die 100 Euro. Die hatte ich, bis mir die Kette gerissen ist. Hat aber auch lange gehalten, und die gerissene Kette ist auf einen Fehler meinerseits zurrück zu führen. Wirklich zu Empfehlen.
http://www.musik-service.de/sonor-hh-484-prx395764374de.aspx Ein entsprechendes Produkt von Sonor.
http://www.musik-service.de/pearl-h-900-prx395763187de.aspx die Pearl Variante.
http://www.musik-service.de/tama-hh-905-prx395339245de.aspx und ein Beispiel einer übertrieben teuren Profimaschine
Such dir was aus, aber ich würde dir empfehlen zumindest zwischen der Tama, Sonor bzw Pearl Maschine oder vergleichbares zu entscheiden.
Bestenfalls aber erst bei deiner eigenen Hi-Hat überprüfen, ob du den Gegendruck der Feder verstellen kannst