Gebrauchtest Set Brauch Hilfe DRINGEND

  • Ersteller Pola_Roid
  • Erstellt am
Ah Ok sorry, natürlich, dann hast du es gut gemacht :)
Und ich hab die erste Seite übersehen, sorry :redface:

Liebe Grüße

Patrick
 
Kein Ding ;)

aber ich hab jetzt mal ne frage,, hab heute beim spiel gemekrt das die Hihat nicht So weit aufgeht wie sie sollte.. also wenn ich zb das So einstelle das sie 2 Finger Breit aufgeht wenn ich den Fuß vom Pedal Nehme das sie nur 1 finger breit auf geht wo Dran kann das Liegen?
Hab sie dann mal zergelgt und mit der Hand "auf" und "zu" gemacht, und Es Hörte und Fühlte sie so an als wenn der Hihat Stab iwo Krazt bzw Schleicht kann es Daran liegen? Oder villeicht Daran das die Hihat einfach zu Schwer ist?

Neuen Hihat Ständer zulegen, war mein Erster Gedanke nur Welchen?
für Kleines Budget?


MFG
Pola

gn8
 
Die Frage ist: Was ist das für eine Hi-Hat, ist die Federspannung verstellbar? Oftmals hat man ein solches Problem, wenn die Feder zu Schwach ist oder nicht genug Gegendruck liefert (Wenn die Spannung verstellbar ist.)

Eine neue Hi-Hat ist so eine Sache. Ich würde dir zwar jetzt Müllennium oder Fame Empfehlen (die 60 Euro Hi-Hat) aber ich glaube da würde ich in der Luft zerrissen werden.

Mal im ernst. Ich spiele zwar selber eine Milennium Hi-Hat, bin damit auch zufrieden, aber ich weiss nicht wie das Langzeittechnisch aussieht. Man sollte schon ein wenig mehr investeieren. Was wirklich für mich persönlich wichtig ist, ist der Gegendruck, den eine Hi-Hat liefert. Dieser sollte unbedingt verstellbar sein.

Ich kann dir jetzt nur - nach Preis gestaffelt - ein paar Hi-Hats zeigen. Die guten fangen bei etwa 100 bis 110 Euro an.

https://www.thomann.de/de/millenium_dhs_6918c_stage_hi_hat.htm 39,00 Euro: Bruachbar - wird übrigens von mir gespielt. Ist aber auch schon alles.

https://www.thomann.de/de/millenium_hh902_pro_serie_hihat.htm 69,00 Euro. Ist schon was besser und definitiv nicht zu verachten.

http://www.musik-service.de/tama-hh-75-wn-prx395770248de.aspx Ein markenprodukt um die 100 Euro. Die hatte ich, bis mir die Kette gerissen ist. Hat aber auch lange gehalten, und die gerissene Kette ist auf einen Fehler meinerseits zurrück zu führen. Wirklich zu Empfehlen.

http://www.musik-service.de/sonor-hh-484-prx395764374de.aspx Ein entsprechendes Produkt von Sonor.

http://www.musik-service.de/pearl-h-900-prx395763187de.aspx die Pearl Variante.

http://www.musik-service.de/tama-hh-905-prx395339245de.aspx und ein Beispiel einer übertrieben teuren Profimaschine :rolleyes:

Such dir was aus, aber ich würde dir empfehlen zumindest zwischen der Tama, Sonor bzw Pearl Maschine oder vergleichbares zu entscheiden. :D

Bestenfalls aber erst bei deiner eigenen Hi-Hat überprüfen, ob du den Gegendruck der Feder verstellen kannst ;)
 
Danke schon mal für die Antwort.
Die Hihat Hardware ist von Basix aus der Classic serie schon recht alt wie man auf den Bildern Sieht..
Die Hihat Backen sind Zildjian ZBTpro Satz
 
Ja, da kann man wirklich nicht mehr viel machen. Die ZBT's sind schon ne nummer schwerer als Messingschüsseln. Von daher kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass die Feder nicht mehr genug gegendruck liefert. Eine neue Hi-Hat Maschine dürfte da nicht das verkehrteste sein, vor allem weil die neueren (und besseren) Geräte präziser zu steuern sind. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben