gebrauchtes starclassic

• Ersteller drummerboy90
  • Erstellt am
hi
hab jetzt auf die bassdrum ein evans emad raufgezogen, aber ich bekomm einfach nicht den geilen bassdrumsound hin, der für die starclassics bekannt ist =( Sie klingt zwar jetzt schon sehr gut, aber ich weiß, dass da noch einiges raus zu holen ist!!! Kann mir jemand helfen wie ich sie dazu stimmen soll, hab auch schon viele methoden ausm forum und der drum tuning bible ausprobiert, hat bis jetzt aber noch nichts richtig geklappt. vielen dank

gruß

was willst du denn erreichen?

Kick / Attack

oder WUMMS ^^

beides! aber den attack kann ich ja auch mit nem danmar pad o.ä. erreichen. Deswegen gehts mir jetzt hauptsächlich um den Wumms!

beides! aber den attack kann ich ja auch mit nem danmar pad o.ä. erreichen. Deswegen gehts mir jetzt hauptsächlich um den Wumms!

Stimm das Schlagfell so wie du den Klang haben willst und dann regulierst du mit dem Resofell den Wumms. Wenn ich das Resofell ganz locker drehe, dann wummst das schon pervers und im ganzen Raum schallts :D

Stimm das Schlagfell so wie du den Klang haben willst und dann regulierst du mit dem Resofell den Wumms. Wenn ich das Resofell ganz locker drehe, dann wummst das schon pervers und im ganzen Raum schallts :D

Das is so nicht ganz richtig, mit dem Resofell steuerst du lediglich den Sustain aus, also wie lang die Bassdrum klingt.

prinzipiell kann man bei einem gedämpften Fell wie dem Emad sagen: je fester das Fell gestimmt ist desto mehr Wums hat die BD, desto lockerer desto mehr kick hat die BD. Also musst du das passende Mittel für dich finden ;) (diese Angaben resultieren aus Experimenten mit einer alten Tama Swingstar BD 20" mit einlagigem ungedämpften Reso ohne Loch und einem Pinstripe als Schlagfell. Ziel war die BD möglichst jazzig klingen zu lassen)

Ansonsten halt TuningBible durchstöbern, da finden sich wie immer wenns ums Thema Stimmen geht gute Tipps :)

Gruß, Ziesi.

Du musst auch bedenken, dass Klang zu einem großen Teil von der Hörposition sowie dem Raum abhängt.

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein solches gebrauchtes Set gekauft. Ist echt der Hammer. Der Sound ist weicher als Birke - Burbinga und Maple. Gretsch Renown hört sich ähnlich an. Wenn der Sound rockiger sein sollte, einfach die entsprechenden Felle darauf machen. Mit dem Set kann man nichts falsch machen. Die Verarbeitung ist echt klasse und Du bekommst noch Trommeln nach. Die anderen Firmen wechseln die Farben viel öfters.

mag