Gebraucht-Kaufberatung Legacy Workstation

Ja, darauf wird es hinauslaufen. Ich habe die letzte Auktion noch mal verstreichen lassen, da ich sicher gehen wollte. Heute habe ich mein "mobiles Setup" aus QY70, Korg R3, Zoom R8 und SoundBite Micro mit in den Garten genommen, aber so rein workflowtechnisch war das nix.

Am Samstag hatte ich den Kross schon mal beim Hieber-Lindberg angetestet. Die haben den als B-Ware für sage und schreibe 529,- Euro. :rofl:
Ja, ok, Händlergarantie und so. Doch die letzte Auktion war B-Ware von Just Music und laut Rechnung schon mal 100 Euro günstiger. Egal...

Jedenfalls habe ich den Kross beim Lindberg angetestet. Sounds habe ich jetzt nicht alle getestet, waren für mich aber ok. Workflow ging. Bin ja einiges gewohnt. Hatte aber nicht genug Zeit, mir wichtige Features komplett auszuprobieren. Vielleicht komme ich noch mal dazu...

Tastatur ging eigentlich. Habe jetzt keine direkten Vergleich. Bin aber eh eher Tastendrücker als Pianist. :D

Nun warte ich erst mal auf die nächste Auktion oder Second Hand Anzeige.

Kurzer Nachtrag: Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Kross 1 gekauft und bin damit sehr zufrieden! Ein paar Gartenausflüge habe ich auch schon gemacht und alles ist so, wie es sollte: Display-Kontrast bei Sonnenlicht gut, die Schalterbeleuchtung ist bei direkter Strahlung etwas schwach, aber es geht. Akku-Betrieb geht gut, ist jedoch risikobehaftet. 2-3 Stunden sind kein Problem.

Allerdings ist die Ladestand-Anzeige nicht hilfreich. Es gibt nur 'voll', 'nicht voll' und 'leer' (wenn ich das mal so beschreiben darf). Habe jedoch noch keine neuen Akkus gekauft und bei meinen alten gibt es Unterschiede: die Eneloop zeigen nach 'nicht voll' noch 'leer' und ich habe noch die Möglichkeit die Arbeit zu sichern. Bei den Akkus von Lidl geht's nach 'nicht voll' direkt ins Aus und die nicht gesicherte Arbeit ist weg.

Ja, das Speichermanagement ist sozusagen der (meines Erachtens) einzige echte Mangel an der (Einsteiger-)Workstation.
Ansonsten macht mir das Arbeiten damit Spaß und mein G.A.S. ist bis Weihnachten erstmal gestillt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, am Ende eines Threads ein Feedback des TE zu lesen. Normalerweise läuft ein solcher Thread ja uns Leere und man erfährt nicht, wie sich der TE entschieden hat und was daraus geworden ist!