Earcandy
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Niemand hat gesagt, dass Du gleich mit Harmonielehre beginnen sollst. Lass mal die Tonikaparallelen und sonstiges am Anfang weg! Da kannst Du echt die Leute verjagen!
Es war genauso gemeint, wie Du es verstanden hast! Dur=fröhlich, hell. Moll = traurig, dunkel. (Du glaubst gar nicht, was ich da schon für Definitionen von Laien gehört habe:screwy: )!
Diese Basics sind einfach das a und o. Powerchords reichen eben auf Dauer nicht aus!
Ich bin der Meinung, dass man dem Schüler zeigen muss, welches Klangspektrum dieses Instrument umfasst.
So wie ich das aus eigener Erfahrung beurteile, tun sich Anfänger mit Griffwechsel am schwersten. Vielleicht legst Du Dir da ein paar Akkorde für den Sprössling zurecht, die er dann in gemütlicher Zweisamkeit (Schüler + Lehrer)üben kann. Meine Empfehlung: E-Dur zu D-Dur; A-Dur zu G-Dur; D-Moll zu F-Dur (Barré)
Und vor allem gleich das Metronom erwähnen, Timingprobleme sind echt schwer später weg zu üben.
Es war genauso gemeint, wie Du es verstanden hast! Dur=fröhlich, hell. Moll = traurig, dunkel. (Du glaubst gar nicht, was ich da schon für Definitionen von Laien gehört habe:screwy: )!
Diese Basics sind einfach das a und o. Powerchords reichen eben auf Dauer nicht aus!
Ich bin der Meinung, dass man dem Schüler zeigen muss, welches Klangspektrum dieses Instrument umfasst.
So wie ich das aus eigener Erfahrung beurteile, tun sich Anfänger mit Griffwechsel am schwersten. Vielleicht legst Du Dir da ein paar Akkorde für den Sprössling zurecht, die er dann in gemütlicher Zweisamkeit (Schüler + Lehrer)üben kann. Meine Empfehlung: E-Dur zu D-Dur; A-Dur zu G-Dur; D-Moll zu F-Dur (Barré)
Und vor allem gleich das Metronom erwähnen, Timingprobleme sind echt schwer später weg zu üben.