Wenn das "Projekt" abgeschlossen ist, werden wir die Samples auf der HP mit diesen ergänzen.
Moin Tim (?),
ich finde die Idee extrem interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie wirklich aufgeht.
Amatueraufnahmen koennen nie den vollen Sound eines Amps erfassen und wenn du dies nicht kannst, wird sich euer Amp dann auch leider wie jeder andere anhoeren.
Warum also dann euren Amp kaufen?
Ein Sample sollte einen Hoerer eher flashen, so wie gute Fotos von Gitarren es z.B. koennen.
Aber um die Idee mal fortzufuehren:
Ich wuerde die Amatueraufnahmen vllt nicht unter eure Soundsamples mischen, sondern einen weiteren Unterpunkt 'User' einrichten.
Dort listet ihr dann Nutzer von euren Amps mit Wohnort und irgend einer (positiven
) Aussage ueber euch auf und gebt weiterhin noch ein Soundsample von seiner Band an, das er mit einem eurer Amps eingespielt hat.
So wird fuer den Gitarristen und seine Band geworben und ihr bezahlt ihn quasi mit eurer Werbung.
Zwar machen die Soundsamples rein objekiv betrachtet jetzt genauso wenig Sinn (wie ueberall), aber es waer mal was anderes und ein guter Aufhaenger, imho, da diese 'ich spiel jetzt mal n Riff' - Samples schon ziemlich abgegkaut sind.
Ist unheimlich viel Arbeit, aber gleichzeitig natuerlich auch gute Promotion und ihr staerkt euer Image als 'usernahes' Unternehmen weiter.
War so mein erster Gedanke zu deinem Beitrag,
vllt kannst du damit ja was anfangen, vllt ists auch nur totaler Schrott, ist ja auch schon spaet
,
Lasst den Kerl doch einfach "ai Fendr American Telecastr" welche "plugged into aiii Marshll jcm 2000 halfstäck" ist spielen und geht ordentlich antesten, bevor ihr Effekte kauft
.
Moin Screamer,
ich wohne im Herzen von Berlin und selbst von hier kann ich innerhalb von 30-45 Minuten nur 2 groessere Musikgeschaefte erreichen und beide haben nur einen Raum zum Testen (und auch ganz sicher nicht all moegliches Zeug auf Lager).
In dem Umfeld von 30-45 Minuten wohnen aber hunderte von Gitarristen, waer also ganz schoen was los, wenn da jeder mal auf ne viertel Stunde testen vorbei kommen wuerde, wenn er gerade Bock haette was naeheres ueber Artikel xy zu erfahren.
Ausserdem machts Spass zu laestern und Videos in denen Gitarren vorkommen zu gucken, sowieso
,
n8,
f.