Gear und Tipps für Wiedereinsteiger

So, die Ibanez ist gekauft und der Verstärker ist in Reparatur. Danke an alle!

viel spaß damit :)

viel Spaß! :great:
und gib mal bitte Feedback zur Ibanez, würde mich interessieren.

Viel Spaß!
Bin auch auf ein Feedback gespannt, und bleib dran vorallem mit den Fingerübungen...Übung macht den Meister ;-)

Mfg Patrick

So, dann will ich mal Rückmeldung geben. Also, die Gitarre ist echt geil. Allein schon der reine unplugged Klang ist der Hammer! Und lässt sich super spielen. Liegt mir also sehr gut in der Hand. Was den verstärkten Klang angeht, kann ich noch nicht soviel zu sagen. Die Reparatur meines Verstärkers sollte 150€ kosten, daher habe ich mich dazu entschieden mir den Line6 Pod GX zu holen. Funktioniert wunderbar, aber ich muss damit noch etwas herum experimentieren. Bisher sind alle Sound entweder zu clean oder so heftig verzerrt, das der Sound matscht. Überleg gerade, ob ich mir das Metal- Pack hole, aber 25€ noch mal drauf ist schon nicht wenig...

Fingerübungen mache ich täglich und merke auch gute Fortschritte :) Aber im Moment bin ich bei der einfachen 1-2-3-4- Übung bei ca. 80 bmp. Keine Ahnung, wie ich jemals auf 150 oder gar 180 kommen soll. so schnell bekomm ich ja nicht mal den Anschlag hin Oo

tu dir selber den gefallen und übe in langsamen fortschritten. habe mich innerhalb von 1 jahr auf die 180 "gequält". ende von der geschichte, unsauber im takt, "komische technik" und allgemein unsauber gespielt. hat dann 3 jahre nochmal gedauert es gerade zu biegen.

also lass dir beim üben zeit und viel spaß mit dem gear. Paar tipps vom saund findest du von enemy ac130 above im YT. mit den POD einfach genialer klang.

Gruß Jonasz

So, dann will ich mal Rückmeldung geben. Also, die Gitarre ist echt geil. Allein schon der reine unplugged Klang ist der Hammer! Und lässt sich super spielen. Liegt mir also sehr gut in der Hand. Was den verstärkten Klang angeht, kann ich noch nicht soviel zu sagen. Die Reparatur meines Verstärkers sollte 150€ kosten, daher habe ich mich dazu entschieden mir den Line6 Pod GX zu holen. Funktioniert wunderbar, aber ich muss damit noch etwas herum experimentieren. Bisher sind alle Sound entweder zu clean oder so heftig verzerrt, das der Sound matscht. Überleg gerade, ob ich mir das Metal- Pack hole, aber 25€ noch mal drauf ist schon nicht wenig...

Fingerübungen mache ich täglich und merke auch gute Fortschritte :) Aber im Moment bin ich bei der einfachen 1-2-3-4- Übung bei ca. 80 bmp. Keine Ahnung, wie ich jemals auf 150 oder gar 180 kommen soll. so schnell bekomm ich ja nicht mal den Anschlag hin Oo

Was hab ich zur Ibanez gesagt? :D
Glückwunsch und viel Spaß!

MetalPack lohnt mMn nicht wirklich - ich hab die Kohle rausgeschmissen.

Tipp PODFarm:
Cali Treadplate: (Rectifier)
Wenig Gain (Finde die virtuellen Amps etwas overgained) und Bass.
Mitten Neutral. Höhen und Presence nach belieben.
Screamer davor. - kein Drive - Gain (ist hier eher Boost als Gain) u. Tone 12Uhr
Treadplate Cabinett - Sm57 on axis.

Da hast Du eine ausbaufähige Basis. (Wenn es Deinen Geschmack trifft)

Gruß,
penny

ja, das Line 6 GX ist richtig btrauchbar ! Gratulation und viel Spaß mit deinem neuen Set !