Hi Leutz
... ich hab grad ne sehr interessante Diskussion mit nem Kumpel gehabt, ueber meinen Gitarren-Zeugs-Kaufwahn (aka GAS!).
Also - Ihr seid dran... zeigt mir (oder sagt mir einfach), ob ich normal bin, oder unter ganz ganz ganz akutem GAS leide
.
So - jetzt bin ich dran:
Also - ich leide an GAS erst, als ich mir vor 4 Jahren einen neuen AMP kaufte - damit begann es also ...
erstmal reichte mir meine alte klampfe nicht mehr - kam die stratocaster hinzu!
gut - ich spielte dann eine zeit lang mit strat+amp (clean+zerre)
dann wollte ich endlich mla meinen sound aufpeppen - auch weil ich zu dieser ziet meine band gründete ... -> es kam ein digitech RP50 hinzu ... weil ich damals von effekt null ahnung hatte!
ich wusste weder was ein fanlger ist noch ein delay ...
und das RP50 eröffnete mir einen total neuen horizont ... phaser, flanger, chorus, und und und ...
wow - aber das wah ist nicht so gut ... und dabei wäre eins toll ... so für chili peppers und so ....
wollte dann unbedingt ein WH10 haben - gabs aber nimma - hab also bei ibanez angerufen und die man gemeint, dass das WD7 der offizielle nachfolger des WH10 ist!
gut - gekauft!
aber wo? im internet gesucht und einen tollen store gefunden (
E-Gitarre Ibanez Gibson Les Paul Epiphone Fender Stratocaster Strat Standard Telecaster Tele Marshall Musikinstrumente Saarbrücken Guitarshop)
und beim durchchecken der angebote stoße ich auf eine Fender Mustang Candy Apple Red limited edition! (nur 500 stück in eu oder so ... keine ahnung mehr)
und da ich damls viel nirvana gehört hab und wusste, das auch frusciante so ein ding hat, hab ich mit die mustang gleich zum wah dazubestellt!
___
dann hab ich wohl den größten fehler gemacht: Ich hab "throw away your television" von RHCP angehört ...
und ich wusste: diese abgespacten Effekt MUSS ICH HABEN (oberheim VFC)
hab dann monatelang recherchiert und nix gefunden ... außer marke "eigenbau" ... aber das war mir dann doch zu viel.
und dann stieß ich durch reinen zufalle auf das line6 fm4 ... und bis dahin wusste ich noch nicht, dass es auch john frusciante nutzte ...
jedenfalls hat mich der preis schon in bisschen geshockt - deswegen hab ichnoch 2 monate hin und her überlegt ...ja oder nein ... - aber letztendlich hat mein GAS gesiegt!
-> line6 fm4!
und dann wollte ich mehr! -> endlich mal ein gescheites delay für die u2 lieder! aber das DL4 war mir zu teuer und vorallem: ZU groß!
ergo kam das dd6 zur auswahl! sehr zufrieden!
___
und nun?
sllst das gewesen sien? nein! alles effekte kamen noch auf ein board von warwick!
jez will ich endlich das digitech RP50 loswerden und willst durch ein Little Big Muff und ein Boss DS2 ersetzten, weil ich vom RP50 eh nur die zerren nutze und das RP50 für chorus/fanger/phaser in den FX-loop hängen könnte)
und wenn ich das hab?
dann einne neuen AMP!
dann noch ein Gretsch White Falcon
und dann?
keine ahnung - mit wird schon was einfallen .... jednefalls kann mich seit dem RP50 nichts mehr stoppen
mauahaha - ICH BIN KRANK! und ich stehe dazu!