Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angeblich is das ja nur ein, sich hartnäckig haltendes, Gerücht, das die Art des Lackes (und damit auch sein vorhandensein) einen einfluss auf den Klang hat... Also auf meiner modifizierten Gitarre is normaler Autolack drauf Sound konnt ich keinen Unterschied wahrnehmen, aber der Autolack ist natürlich sehr viel robuster... und in diesem Fall ist es auf jedenfall ne enorme, optische aufwertung! Wenn ich mal ein selbstbau Projekt mach, wird das auch entweder gebeizt oder eben farbig, aber so, dass die maserung erhalten bleibt (weiß allerdings nich, wie des geht - mit transparentem lack? )
Naja, Gerücht würd ich definitiv ausschließen! Aber ich weiß ja wie es vorher und wie es nachher war
Sicher ist diese Änderung schwer in Worte zu fassen und zu beschreiben. Wenn du wirklich mal eine alte Gitarre hast die du nicht mehr magst, versuch es doch einfach mal selber. Du wirst sehen das der Unterschied mehr als deutlich ist. Im Gegensatz dazu bezweifel ich das man zwischen verschiedenen Lacken die gleichdick aufgetragen sind einen Unterschied hört. Aber zwischen lackiert und unlackiert ist es wie gesagt mehr als deutlich wahrnehmbar.
Aso, ich dachte, da du die PUs auch ausgetauscht hast, konntest du garkeinen direktvergleich machen...
Alsom dass ich mal ne alte ungenutzte Gitarre rumliegen haben werde is unwahrscheinlich, ich verdient nämlich noch nix und deswegen besitze ich genau 2 Gitarren, beide im bereich unter 200 euro oder, mom, wieviel hat meine Yamaha noch gekostet? - ka Ne ich träum eh davon mir mal ne Gitarre vom Holzbrett an selbst zu bauen, des wär hammer^^
Kann ich halt nur bestätigen. Hab die gleichen Effekte erzielt mit meiner entlackung. Hab ich ja auch im thread geschrieben von mir.
Hauptsache es klingt dann besser für einen.