Nicht wirklich, zumal Du ja ein 4fach Gate brauchst. Das Samson ist einen ganz kleinen Hauch besser als das vom Behringer, aber das macht es in diesem Sektor nicht wirklich!
Tut was es soll und damit ist es einsatzfähig!
Ähm - nein. Wirklich NEIN.
Das Bähringer tut tatsächlich, was es soll, ja. Das S-Gate knackt allerdings bei kurzen Attack-Zeiten (wie ich sie für Drums haben will) wie die Hölle und verschmimmert damit das Ergebnis mehr als selbst schlecht gestimmte Toms ohne Gate.
Hinweis an den OP: Stimmen ist tatsächlich ein sehr gutes Stichwort.
Ein Gate ist im Live-Betrieb unter Vollabnahme ganz nett, um Übersprechen von anderen Trommeln und vor allem vom Blech auf die Tom-Mikros zu unterdrücken.
Als Stimmschlüsselersatz lehne ich Gates schlicht ab.
Gut gestimmte Trommeln in Verbindung mit tauglichen Mikros, einer brauchbaren PA und einem passend eingesetzten EQ sind 99% der Miete.
Für _keine_ von mir fest betreute Band _brauche_ ich Gates an irgendeiner Trommel, um Stimmfehler des Trommlers auszugleichen oder einen guten Sound zu bekommen - allerhöchstens um "Dreck" aus dem Mix fernzuhalten oder sparsam eingesetzt als Effekt.
Allerdings habe ich die auch alle darauf getrimmt, ihre Hütten anständig zu stimmen.
Bei einem geht das so weit, dass er selbst zwischen zwei Sets (oder gar Songs) nochmal nachstimmt.
Empfehlenswert ist die "Drum Tunig Bible" - Google ist Dein Freund. Sollte es inzwischen auch in deutscher Sprache geben.