Gates auf Toms, Snare,....???

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
Ich verzichte ab sofort auf Smilies da es so oder so als gegeben angesehen wird !
 
Auf smilies kann man doch gar nicht verzichten ;)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gate. Bei der Suche bin ich auf das S-GATE von Samson gestolpert. Alternative zum Behringer ?
Oder gibt es noch andere Gerätschaften im bereich bis 200€?
 
Moinsen!

Nicht wirklich, zumal Du ja ein 4fach Gate brauchst. Das Samson ist einen ganz kleinen Hauch besser als das vom Behringer, aber das macht es in diesem Sektor nicht wirklich!:)

Tut was es soll und damit ist es einsatzfähig!

Greets Wolle
 
betreffend Gate will ich auch nochmal ne Lanze für das Kuhnle eightgate brechen, das ist subjektiv einfach das Beste Gate das ich je in den fingern hatte (sehe ich auch deutlich vor drawmer), und ist bei ebay im zuge der Digitalisierung von studios wirklich günstig zu bekommen wenn man ne weile sucht, habe bereits 2 für so 400 Euro rum erstanden, was ein echtes schnäppchen ist wenn man bedenkt dass man dafür 7 vollwertige gates bekommt (7+8 sind ein stereo-gate, lassen sich also nicht individuell einstellen)
 
betreffend Gate will ich auch nochmal ne Lanze für das Kuhnle eightgate brechen, das ist subjektiv einfach das Beste Gate das ich je in den fingern hatte (sehe ich auch deutlich vor drawmer)
Das sehe ich auch so und ziehe das Kuhnle Gate selbst einem BSS vor.
Ideal auch die Baugröße von nur einem HE, ich habe mir ein "Notfallcase" auf 4 HE für meine
Jobs als Gasttechniker zusammengestellt, was sich sehr gut transportieren läßt, darin enthalten:
Kuhnle Eightgate
Kuhnle Eightcomp
Lexicon L300

Damit ist man eigentlich auch der sicheren Seite............:D
 
Nicht wirklich, zumal Du ja ein 4fach Gate brauchst. Das Samson ist einen ganz kleinen Hauch besser als das vom Behringer, aber das macht es in diesem Sektor nicht wirklich!:)

Tut was es soll und damit ist es einsatzfähig!

Ähm - nein. Wirklich NEIN.

Das Bähringer tut tatsächlich, was es soll, ja. Das S-Gate knackt allerdings bei kurzen Attack-Zeiten (wie ich sie für Drums haben will) wie die Hölle und verschmimmert damit das Ergebnis mehr als selbst schlecht gestimmte Toms ohne Gate.

Hinweis an den OP: Stimmen ist tatsächlich ein sehr gutes Stichwort.
Ein Gate ist im Live-Betrieb unter Vollabnahme ganz nett, um Übersprechen von anderen Trommeln und vor allem vom Blech auf die Tom-Mikros zu unterdrücken.
Als Stimmschlüsselersatz lehne ich Gates schlicht ab.

Gut gestimmte Trommeln in Verbindung mit tauglichen Mikros, einer brauchbaren PA und einem passend eingesetzten EQ sind 99% der Miete.
Für _keine_ von mir fest betreute Band _brauche_ ich Gates an irgendeiner Trommel, um Stimmfehler des Trommlers auszugleichen oder einen guten Sound zu bekommen - allerhöchstens um "Dreck" aus dem Mix fernzuhalten oder sparsam eingesetzt als Effekt.
Allerdings habe ich die auch alle darauf getrimmt, ihre Hütten anständig zu stimmen.
Bei einem geht das so weit, dass er selbst zwischen zwei Sets (oder gar Songs) nochmal nachstimmt.

Empfehlenswert ist die "Drum Tunig Bible" - Google ist Dein Freund. Sollte es inzwischen auch in deutscher Sprache geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben