Gate "überfordert" - was nun?

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
ist das hush echt nicht toll?

wollt mir grad eins kaufen...:eek:


Wenn man das Hush Pedal nicht zu übertrieben aufdreht, wird der Klang so gut wie gar nicht verfälscht. Bei extremeren Einstellungen reagiert natürlich zu schnell und schneidet Frequenzen ab, die man gerne im Sound haben möchte.
 
in meinen augen ist die optimale lösung immer noch die vorstufe in das NS-2 einzuschleifen, jedenfalls mach ich das so und habe damit von allen möglichkeiten die besten ergebnisse erzielt. verkabelung ist dann: gitarre--->NS-2 input - NS-2 send--->Amp input - FX-send (amp)--->NS-2 return - NS-2 out--->FX-return (amp). dann wird das gate von dem signal der gitarre gesteuert, macht aber hinter der vorstufe auf und zu. da kann die vorstufe rauschen wie sie will, ist alles egal, weil nur das signal von der gitarre interessiert, im FXloop vom amp wird nur auf und zu gemacht. damit aht man in spielpausen absolute ruhe und auch sonst keine probleme mit release zeiten (ich jedenfalls nicht... wenn ich harte stakato riffs spiele, macht das teilweise dazwischen schon zu, ist eben ne frage wie man den threashold einstellt)
 
1. Noise Gate immer einschleifen (somit ist das Rauschen der Vorstufe unterdrückt und nicht das der Gitarre)
2. ISP Decimator = Das beste NoiseGate von Welt - superschneller Dichtmacher und ohne Soundverfälschung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben