ich würde auch gerne mitmachen in sachen story und sound (wenn hubert noch was übrig lässt

).
was den schauplatz betrifft würde ich ehrlich gesagt weg vom musikladen gehen - zu speziell.
ich würde in richtung waynes world gehen. ein typ der bei seinen "aktivitäten" die kranken musiker des showgeschäftes.
nehmen wir beispielsweise karl-heinz der in die handcrew eines veranstalters einbezogen wurde. dabei will er eigentlich selbst gerne auf der bühne stehen. die eigene karriere mit der garagenband, musikersuche, GAS, könnte ein eigenes kapitel sein, genau wie beispielsweise eine tour mit ner bekannten band, dessen macken man schön parodieren kann...
wenn man bei metallica backstage ist und mitbekommt wie Kirk von James gehänselt wird oder sowas. den james könnte man dann aus rache mit alkohol abfüllen (rätsel) auf dass er wieder in die klinik muss und die tour erfolgreich sabotiert wurde
den humor würde ich in richtung simpsons anlegen: beispielsweise verzweifelt man garde an einem gitarrenlick und Yngwie malmsteen springt aus dem bush mit ner "du musst nur an dich glauben message", dann ertönt eine sirene von der seite, malmsteen blickt sich ängstlich um und sagt "oh nein ich will nicht wiefder in den knast" und läuft weg.
oder man macht etwas was in die richtung "fleisch ist mein gemüse" geht. coverband auf schützenfest:
"spielt mal ooooonkelzzz";
"jungs ihr seid ja schon gut, aber wenn ihr den noch draufhabt, dann seid ihr richtig gut.... an der nooooordseeeeküste...."
was matthias gesagt hat ist auch zu beachten. oftmals wird sowas nicht fertig, faktisch: je größer das team desto schwieriger wird es imho, vor allem wegen der uneinigkeit.
bei einem ähnlichen (aber viel größeren) projekt wurde in verscheidenen schritten produziert:
schritt 1: genre => abstimmung
schritt 4: wie wird gespielt (waffen, reittiere, fliegen - wie bewegt man sich, wie funktioniert das spielprinzip)
schritt 3: Grafikstil => abstimmung (ich HASSE mangastil - da geht bei mir gar nix)
usw...
und das alles bevor sich jemand die mühe mit programmierung macht.
gut wenn wir ein point and click adventure machen, ist vieles klar...
als es dann in die programmierphase ging wurden gruppen für grafik, sound, story gebildet. dummerweise macht die soundgruppe überhauptkeinen sinn ohne ne betaversion.
grade bei den grafikern die die welt entworfen haben gab es viele meinungsverschiedenheiten. da hat sich einer was super tolles ausgedacht was aber nicht zum rest passte und seine wochenlange arbeit war umsonst...
außerdem haben viele arbeitsproben eingereicht, sich dann aber nie wieder gemeldet...
das ganze muss schon logisch aufeinander folgend organisiert werden, sonst istd as ein oder andere team frustriert.
edit: oder frei nach so ner situation könnte man auch gute rätsel veracken:
http://www.youtube.com/watch?v=pHGKCnASshk