
x-Riff
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Ich sach mal so: das müßte die "Programmierabteilung" einschätzen.Dazu möchte ich ganz kurz etwas loswerden: ich glaube ein Browsergame ist nicht aufwändiger zu programmieren, als ein Platformunabhängiges Offline-Spiel (was mir recht wichtig ist, als Linuxer). Multiplayer-Varianten sind bei beiden Games etwa gleich schwierig/auwändig würde ich vermuten...
Die müssens ja dann auch umsetzen.

Aber sehe ich das richtig, dass es grundsätzlich eher in die Ecke geht: witzig, satirisch, Vorbilder aufnehmend und eventuell parodierend als in die Ecke: super ernsthaftes game?
Fände ich nämlich auch schon mal ne wichtige Frage.
Wenn es nämlich sowieso eher witzig, trashig und parodistisch sein soll, dann kann es auch sehr fragmentarisch aufgebaut sein und die unterschiedlichen Stationen können sich an ganz andere Sachen bzw. Vorlagen anlehnen - was einen wiederum sehr viel freier in der Gestaltung und der Umsetzung macht.
Hmmm - fällt mir an, zu gefallen ...
x-Riff