Gary Moores Spielweise

Ich benutz den kleinen Finger auch nur für Akkorde, der würde mich beim Solieren nur behindern, komme mit "nur" den dreien perfekt zurecht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir autodidaktisch Gitarre beigebracht habe und somit dieses oder jenes mir "falsch" angeeignet habe, aber wie gesagt, ich komm bestens so zurecht.

.... auch einige "Große" des Musikbusiness so ähnlich, wie wir beiden.

Zum Beispiel antwortet Startrommler Simon Phillips auf dei Frage nach der "richtigen" Stockhaltung und der "wahren" Schlagtechnik: "If it works for you, it's o.k." ;)

LG Jörg
 
...aufgefallen, dass Gary den kleinen Finger der Greifhand immer chic abgespreizt hat. Den benutzt er überhaupt nicht beim Solieren. :eek: Ist der Hammer, was?

Auch mit drei Fingern ein Meister der Sologitarre (vom Gesang und der Musik insgesamt mal gar nicht geredet)!

LG Jörg

Den kleinen Finger benutzte ich auch eher selten, für Akkorde/Arpeggios, beim Solieren erst ab 5 Bünde "Spannweite", dank großer Hände erledige ich vier Bünde auf jeden Fall ohne den kleinen Finger...

Also er benutzt auf jeden Fall Alternate Picking, und erleichtert sich das ganze manchmal mit pull-offs, hammer-ons und slides. Aber es gibt auch einige Beispiele, wie z.B. Joe Bonamassa, der auf der Geschwindigkeit mit klassischem Alternate Picking absolut durchspielt, ohne "Tricks" zu benutzen - oder Verzierungen, wie mans nimmt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben