So, kurzer Bericht:
Naja.....
erstmal kam Gary um 11 zum Soundcheck und hat alle rausgeworfen bis auf seinen Techniker, alle anderen mussten das Gelände verlassen
Dann kam der um eins auch nicht wieder, ab halb 2 musst ich halt arbeiten. Haben uns da immer abgewechselt, stand mal am Notausgang an der Bühne und mal am hinten Notausgang, ohne Sicht auf die Bühne.
Wir hatten dauernd Stress mit der Security und uns wurd für jeden Scheiß die Schuld inne Schuhe geschoben. Freund von mir ist wie gesagt im Vorstand und wollte das dann klären. Da gabs dann wohl auch Stress, ich weiß nicht genau was da vorgefallen ist, auf jeden Fall hatte ich dann bei Gary Moore frei
Also direkt mal nach vorne gestellt, und los gehts Sound war super scheiße
Weiter hinten war es dann aber recht gut, vorne hörte man allerdings nur Gitarre (vom Amp, nicht von der PA) und Bass. Gesang kaum zu verstehen, Orgel garnicht zu hören gewesen, Schlagzeug so lala im Hintergrund.
Der erste Slowblues war "Have You Heard About My Baby" und das 10 Minuten Solo war langweilig
Dasselbe beim nächsten Slowblues "I Love You More Than You'll Ever Know".
Die rockigen Sachen waren ziemlich gut, manchesmal artete es aber in Griffbrettgewichse aus, wie ich es selten gesehen hab....
"Still Got The Blues" wurde nicht gespielt, hat ich mir schon gedacht. Sehr sehr schade um dieses eine meiner Lieblingslieder
Aber die letzte Zugabe "Parisienne Walkways" war der absolute Hammer. Zwischendurch hat der da nen paar Phrasen aus SGTB eingebaut, das hat mich gefreut
"Did You Ever Feel Lonely" hätt ich mir noch gewünscht, ebenfalls eins meiner Lieblingslieder.
Nach dem Konzert standen wir halt quasi im Eingang, bis wir dann in die Bar gesperrt wurden, damit Mr. Superstar da ungehindert durch gehen konnte
Und 10 Minuten später hieß es dann, wir können uns doch wieder an den Tisch setzen. Gary kam, ging durch, hat vor dem Auto noch durch den Zaun hindurch Autogramme gegeben und is dann weg. Die Security hat mich allerdings ziemlich auf Abstand gehalten, ich hab jetzt weder nen Autogramm, noch nen Foto, oder dem die Hand geschüttelt. Sehr ärgerlich, da war ich dann doch etwas enttäuscht.
Alles in allem kein sehr gutes Konzert, bis auf ein paar Highlights, vor 2 Jahren wars weitaus besser.
@Hawkeye: So klein ist das garnicht, das gibts schon seit 26 Jahren. Unter anderen war zb 2004 Bob Geldof dort, 2006 Adam Green, 2007 2raumwohnung und Pohlmann, sowie 2005 und 2008 Fury in the Slaughterhouse (naja ok....)
@jbk: ich hab sogar jemanden gesehen mit nem Gallagher TShirt, vllt wars du das ja^^ hatte hier aber vorher nicht mehr reingeguckt, sonst hätt ich einfach mal gefragt