Galactical pimp up

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Das Pickup-Template ist fertig, alles passt.

pickguardTemplateReady.jpg
 
Ich habe ein Pickguard-Blank in Chream Perloid bestellt, hat ein wenig was von einem Raucher-Salon. Ist aber nicht ganz so hart im Kontrast und kann auch für ein anderes Projekt benutzt werden.

pickguardBlank.jpg


Das Pickguard habe ich schon als 3D-Modell angefertigt.

pickguardCad.jpg


Dann kann ich es auf meiner Baby-CNC fräsen. Die ist aber noch zu klein dazu - ich habe aber schon ein Erweiterungs-Kit bestellt.

pickguard_8.jpg

Ob es dann wirklich galaktisch ist - ich bin mir nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Witch Hat Knobs hatte ich zu klein in die PhotoShop Datei montiert, die sind viel größer. Deswegen habe ich Fender Amp Knobs bestellt, die der gewünschten Größe entsprechen.

RealSizeKnobs.jpg


Ich bin aber weiterhin unschlüssig, welches Pickguard-Material ich nun nehmen soll.

PickguardVariants.jpg


Und ich will auch nichts unversucht lassen, aber es wird nicht besser.

PickguardVariants_2.jpg


Denn eigentlich finde ich ein Paisley-Pickguard am besten. Nur finde ich keine Rohlinge, nur Paper Guitar Body Decals in passender Größe.

PickguardPailleyVariants.jpg

Aber da fehlt mir im Moment die Idee, wie ich das ordentlich produziert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perlmuttfarbene Pickguard sah von allen Ideen am Besten aus. Es gönnt nämlich dem besonderen Lackbild die nötige Aufmerksamkeit. Die anderen waren allesamt visuell zu aufdringlich.
 
Der erste Pickguard ist misslungen.

pickguardFailure.jpg

Da das Pickguard immer noch zu groß für die erweiterete Baby-CNC ist, muss ich die Außenkontur in zwei Schritten fräsen. Das funktioniert auch ganz gut, da sich die Bohrungen für die Pickup-Schrauben gut für eine positionsübergreifende Fixierung eignen. Leider hatte ich einen Blackout bei der Einrichtung... Die fehlenden 2 cm am oberen Horn waren locker auf der anderen Seite über. :(
Im original ist das Material nicht so beige wie es auf dem Foto wirkt. Es ist jedoch nur 2 mm dünn und ganz schön labbrig. Ich werde dann mal neues Pickguard-Material bestellen und erstmal die Pickups verlöten um zu hören, wie es denn so klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben