Gaanz leichte Stücke für E-Gitarre?

• Ersteller 666mAgGoT666
  • Erstellt am
Ja, ich würde dir das Intro von "Sweet Child O' Mine" (Guns 'N Roses) anschauen! Es ist zwar relativ schnell gespielt, erfordert ein bisschen Übung, aber wenn man den Fingersatz (das sogennante Schema) hat, dann kann man's nur noch "fingern" und man fühlt sich sofort "gut" :D

Ich habe es mir vorgestern mal angeschaut/gespielt, ursprünglich wollte ich aber die Effekte / Verzerrung vom Intro austesten, ich find, der Song hat ein cooles Intro, gespielt auf dem Neck PU.

M.F.G.
Patrice

also ich kann von metallica ziehmlich vieles empfehlen für den anfang.
besondes "Minus Human" / "- Human" (S&M Album) ist sehr einfach und klingt verdammt gut!

Da wir bei Metallica sind....Low Man's Lyric ist auch ziemlich einfach...oder The Unforgiven

666mAgGoT666 schrieb:
Jaaah die Überschrift sagts...es sei dem noch hinzuzufügen...wircklich leichte ;) und am besten wo man das Schlagmuster schnell raushört...weil das mein größtes Problemm momentan is... :confused:

mfg

versuchs mal mit beliebigen punk bands :screwy:
scherz bei seite: da wären noch
Danzig-Mother
onkelz onkelz onkelz:D:D:D

Gibts auch einfache Stücke von folgenden Bands?

- Subway to Sally
- Schandmaul
- In Extremo
- In Flames
- Finntroll

vorallem Subway und Schandmaul. Das sind meine absoluten Favos.

Gruss

Thorn schrieb:
SUFU ist geil :great: :D

Naja ähm Everybody Hurts von R.E.M.

Achja und gestern noch gelernt

ROOOOOOOOOOTS BLODY ROOOOOOTS von SEPULTUUUUUUUUUUURAAA :evil:

*rofl*
wirklich hart wird's wenn beim refrain die 2.te saite dazukommt

wuaahahahaaa ;D

@threadstarter

in flames und finntroll sachen sind jetzt auch nicht so schwer, klampfe musste dann wahrscheinlich erstmal runterstimmen...vllt einige stücke am anfang zu schnell für dich, weiß ja nicht wie lange du schon spielst...

die älteren in flames sachen sind wahrscheinlich schwieriger als das neue zeug...würde ich jetzt einfach mal so ganz pauschal vermuten

Für die, die es nicht ganz so hart mögen ... So ziemlich alles der Sportfreunde Stiller. Akkorde und Tabs gibt es hier: http://die-gute-seite.com

Para-Dox schrieb:
Gibts auch einfache Stücke von folgenden Bands?

- Subway to Sally
- Schandmaul
- In Extremo
- In Flames
- Finntroll

vorallem Subway und Schandmaul. Das sind meine absoluten Favos.

Gruss

Von Schandmaul ganz klar Sonnenstrahl :)

Und willst du, mit aufgelösten Akkorden, ist auch nicht allzuschwer.

Hm Lieder gibs da leider momentan keine..
Hat noch wer ähnliche Seiten ?

oh..hab ich gar nicht bemerkt^^ war schon länger nich mehr auf der Seite. :redface:
ARGH ich könnt mich über diesen Schwachsinnsbeschluss schon wieder aufregen :mad:
HAGAR

naja, ich denk dann wirst du schwer was finden im Netz, außer tabs

gut nacht

red hot chili peppers - otherside

uch suche onkelz taps wo find ich die?:screwy: :confused:

hat keiner ne antwort für mich?:confused:

fusion schrieb:
"Wipeout" von den Ventures ist auch einfach und klingt ganz nett. Wer jemals "Cool Spot" (Altes Werbespiel von 7-Up) gezockt hat, dürfte das kennen. Nach ner Stunde spielen ging einem das Lied sowas von auf den Sack... ;-)

naja, wenn man WIPEOUT so spielt, wie es dick dale arrangiert hat, dann würde ich es als alles andere als leicht bezeichnen. eher speedy ...

r_r

nothing elseeee
lullaby von creed
jingle belse
ja smoke on the water
bloodhoung gang=the ballad of chasey lain
achja und no woman no crie is auch easy

no woman no cry bekomm ich irgendwie net gebacken, aber das lied is geil ^^

Hmm, In Flames sind v.a. die alten Sachen ziemlich schwer, Finntroll is aber machbar.