G7 und D7

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
Kann sein. Ich aber denke, das sich die Körper- und Fingerhaltung von selbst richtig einrichtet, wenn man ernsthaft übt.
 
Und genau das ist eben nicht der Fall.

Deshalb kann ich unsern Böhm da nur absolut unterstützen! (Hat mal jemand Kalender und Rotstift? :p)
Gerade am Anfang sollte man sich einen Lehrer nehmen. Wenn man die Grundlagen halbwegs beherrscht, dann kann man darauf auch notfalls allein aufbauen. Aber das muss man eben erstmal können, und es kommt eben nicht von selbst. Aber schön wärs... :rolleyes:
 
lass dir vom Boehmischen Orgler & Co nicht den Spass verderben.

falls ich damit auch gemeint war, möchte ich betonen, dass ich nicht sein Instrument kritisiert habe, sondern die Tatsache, dass er mit nem Keyboardbuch lernt und nicht mit nem Klavierbuch.

Zur Lehrerthematik: Gerade am Anfang ist ein Lehrer extrem wichtig (wie schon meine Vorredner betonten). Nimm doch einfach mal ne Schnupperstunde und entscheide dann.
 
Was verstehst du denn unter Grundlagen? Ich überlege halt ob ich einen Lehrer brauche, aber triftige Gründe die dafür sprechen fallen mir noch nicht so recht ein. Also das mit der Körper- und Fingerhaltung: ich habe das Gefühl das ich mich sowieso nicht einem von einem Lehrer vorgegebenen Muster auf Dauer fügen könnte, da dies ja irgendwie künstlich ist. Ich habe auch das Gefühl das sich mit zunehmender Übung die Körperhaltung von selbst anpasst, je nachdem mit welcher Konzentration man übt. Vielleicht irre ich mich aber auch total.
Im Moment übe ich nach Übungsbuch und ich kann mir am besten Willen nicht vorstellen wie mich da ein Lehrer unterstützen könnte, außer vielleicht alle 2 Wochen mich ein bisschen in Fehlern zu korrigieren die mir aber auch alleine mit der Zeit aufgefallen wären. Ich meine was kann ich von einem Lehrer lernen was ich nicht auch aus einem Buch lernen könnte? Später könnte ich es mir vorstellen, wenn dann so Feinheiten gefragt sind, die man selbst nicht so bemerken würde, aber im Moment bin ich noch dabei die Töne richtig und im richtigen Rhytmus zu spielen.
Vielleicht könnt ihr mich ja eines Anderen überzeugen.

Vielleicht nehme ich wirklich einfach mal eine Stunde zur Probe.
 
Ein Wort: Fingersätze.
 
Vielleicht nehme ich wirklich einfach mal eine Stunde zur Probe.

Tu das, jeder macht intuitiv andere Sachen richtig und falsch, deshalb möchte ich hier gar nicht anfangen mögliche Fehlerquellen aufzulisten. Aber oft sind es Feinheiten, die einen Riesenunterschied machen. Es würde mich sehr wundern wenn Du alles richtig machst und ein guter Lehrer bei Dir gar nichts finden würde was verkehrt läuft.

Und Schnupperstunden sind eh oft umsonst (oder besser kostenlos ;) ).
 
Alles klar. Werd wahrscheinlich demnächst mal eine Probestunde nehmen. Ist halt auch immer eine Geldfrage so ein Lehrer.
 
Deshalb kann ich unsern Böhm da nur absolut unterstützen! (Hat mal jemand Kalender und Rotstift? :p)

Das hast Du aber schön formuliert
a040.gif



n020.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben