G
gregor1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.24
- Registriert
- 26.10.07
- Beiträge
- 589
- Kekse
- 145
Hi
ich fange gerade an zu üben und zwar mit Übungsheft in dem ich gerade ein Stück lerne bei dem man mit der Begleithand noch z.B. G7 und D7 spielen muss. Wenn ich die Begleitakkorde C,F oder G spiele hört sich der Begleitakkord auch für mein Gehör gut an, wenn ich jedoch die Begleitakkorde G7 oder D7 spiele dann finde ich dass diese Begleitakkorde garnicht so recht zu dem mit der rechten Hand gespielten Stück passen.
Eigentlich sollte man zu den Begleitakkorden noch ein Begleitarrangement am E-Piano laufen lassen, habe ich bisher aber noch nicht gemacht (an einem "richtigen" Klavier hat man sowas ja auch nicht). Würde es sich dann besser anhören, wenn ich D7 oder G7 spiele, bzw. wirken diese Begleitakkorde erst durch ein Begleitarrangement richtig?
Kann mir jemand erklären warum die Begleitakkorde D7 und G7 sich nicht ganz harmonisch bzw. "passend" anhören?
ich fange gerade an zu üben und zwar mit Übungsheft in dem ich gerade ein Stück lerne bei dem man mit der Begleithand noch z.B. G7 und D7 spielen muss. Wenn ich die Begleitakkorde C,F oder G spiele hört sich der Begleitakkord auch für mein Gehör gut an, wenn ich jedoch die Begleitakkorde G7 oder D7 spiele dann finde ich dass diese Begleitakkorde garnicht so recht zu dem mit der rechten Hand gespielten Stück passen.
Eigentlich sollte man zu den Begleitakkorden noch ein Begleitarrangement am E-Piano laufen lassen, habe ich bisher aber noch nicht gemacht (an einem "richtigen" Klavier hat man sowas ja auch nicht). Würde es sich dann besser anhören, wenn ich D7 oder G7 spiele, bzw. wirken diese Begleitakkorde erst durch ein Begleitarrangement richtig?
Kann mir jemand erklären warum die Begleitakkorde D7 und G7 sich nicht ganz harmonisch bzw. "passend" anhören?
- Eigenschaft