AHChris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.25
- Kekse
- 881
Das G-Major fand ich schon ganz cool. Auch Preis/Leistung scheint das Dingen ganz gut zu sein...
ABER: Wieso hat das Teil keinen EQ?! Bzw. ich find keinen in der Beschreibung, kann das denn sein? o.0
Das (neue) G-Major 2 hat einen, hab ich gerade gesehen... Aber wenn, dann dachte ich an ein gebrauchtes G-Major :/
Das dumme an den Multieffektbrettern ist, dass wenn die z.b. Wah und Delay haben, das Wah eigentlich vor den Preaamp und das Delay dahinter gehört (nur ein Beispiel) und ohne S&R geht das schlecht...
Aber ich hab schon gesehen, dass das bei dem G-Major egal ist, der hat ja eh nur Effekte die normalerweise in die Effektschleife gehören
Also: Das G-Major hat seit dem aktuellen Firmwareupdate einen parametrischen Equalizer, da kann ich dich schon mal beruhigen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mMn wirklich schwer zu schlagen.
Die Sache mit dem Wah hat mich selber schon lange beschäftigt... aber ich hab mir gedacht, nur für ein Wah zum G-System wechseln... das ist den Aufwand/Kosten einfach nicht wert. Wenn man ein Wah unbedingt braucht (ich tus nicht) hat man halt zwei Kabel, bzw. etwas Kabelweg mehr.
Genau das ist mein Problem... Kann das G system das bewerkstelligen? also zum beispiel: Whah ---> Preamp ---> Delay ¿?
Diese Frage ist mal sehr leicht zu beantworten: JAAAAA
Kein Problem. Wenn du das G-System per 4-Kabel-Methode einschleifst, kann es das Wah vor den Amp und das Delay in den Loop packen.
So ich hoffe, dass ich mehr Klarheit verbreitet hab, als noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben... bin nämlich ein klein wenig angetrunken
Grüße & Gute Nacht
Chris