G-System TC electronic - Setup, Verkabelung?

  • Ersteller fender1971
  • Erstellt am
Probleme mit dem G-Sys sind zu 99% Bedienungsfehler...
Anscheinend bin ich zu doof dafür Ü 50 Party lässt grüssen😄🤣. Hab mein Rauschen vom Amp im Hi Gain Bereich mit dem Nois Gate nicht beeinflussen können, deshalb ein externes. Das erste mal hat alles gut funktioniert und beim zweitem mal bei gleicher Verkabelung war der Ton komplett weg! Es wurde nichts verändert.
Kannst du mir bitte die Einstellungswerte für Lead Hi Gain Sound nenen für reverb, delay und Compressor und Noise Gate? Würde gerne damit melodische solis spielen, z.B. Toto, Van Halen etc. Ich danke dir sehr.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** Hab mein Rauschen vom Amp im Hi Gain Bereich mit dem Nois Gate nicht beeinflussen können, deshalb ein externes. Das erste mal hat alles gut funktioniert und beim zweitem mal bei gleicher Verkabelung war der Ton komplett weg! Es wurde nichts verändert.
Habe leider keine Glaskugel und meine Empfehlungen zur Fehlersuche habe ich dir mit post #19 gegeben.
Kannst du mir bitte die Einstellungswerte für Lead Hi Gain Sound nenen für reverb, delay und Compressor und Noise Gate? Würde gerne damit melodische solis spielen, z.B. Toto, Van Halen etc. Ich danke dir sehr.

Das könnte ich, wenn du auch meinen alten Stereo UK-Amp aus den '90ern hättest. Das ist wohl zu 99,9% sehr unwahrscheinlich, daher kann ich dir leider keine Infos geben.

Je mehr Infos der Frager liefert (Amp(s), Boxen, externe FX etc.), umso konkreter kann man helfen (wenn man auch eigene Erfahrungen mit deinem Equipment hat...).

Gruß
RJJC
 
Probleme mit dem G-Sys sind zu 99% Bedienungsfehler...
tja...
zu kompliziert, das Ding. Was fehlt, ist die "einfache" Steuerung via Menü am Bildschirm. Die Bedienungsanleitung ist ähnlich :poop:
:poop: :poop: wie bei meiner Hammond SK1/73. Da muß man sich sehr reinfuchsen, weil die Dinger viel mehr können, als man anfangs braucht. Problem man vertut viel Zeit damit, statt zu spielen.
 
tja...
zu kompliziert, das Ding.
nicht wirklich, aber du hast recht, man muss sich intensiv einarbeiten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil (1. Generation) und habe auf so ein Konzept mit dieser Qualität Decaden warten müssen.
Was fehlt, ist die "einfache" Steuerung via Menü am Bildschirm.
Es gibt den Editor, aber man sollte das G-Sys auch ohne Rechner beherrschen, sonst hat man bei Gigs ein echtes Problem.
Da muß man sich sehr reinfuchsen, weil die Dinger viel mehr können, als man anfangs braucht. Problem man vertut viel Zeit damit, statt zu spielen.
Kommt darauf an, wie man an eine Neuanschaffung herangeht...

Ich gehöre zu den Usern, die das Manual schon vor dem Kauf quasi auswendig herunterbeten können, das hilft in der Praxis sehr und verkürzt die Einarbeitungszeit erheblich.

Gruß
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben