G-Saite stirbt und hat kein Sustain nach Wechsel von 9er auf 11er Saiten

• Ersteller GitarristFredi
  • Erstellt am
Nein, am Korpusende vom Hals :D
Also beim 24. Bund !

xD ja, sry Gehirnaussetzer, sind trodzdem ca. 12mm eher 13mm.

Das ist viel zu viel !

:eek: 1,3 cm???

Ja, ich weiß. Ich hab ja auch gerade den Hals eingestellt(konkaver gemacht). Deswegen ist die Saitenlage so hoch. Meine ganzen Inbusschlüssel liegen leider grad beim Drummer, deswegen kann ich die auch im Moment nicht niedriger machen

Die Reiter auf deinem Vibrato sind viel zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, die Saitenlage sollte so um die 2mm gemessen am 12. Bund betragen.
Optimal mMn ca. 2mm am 17. Bund je nach Gitte...
+/-

Ja ich weiß dass die zu hoch sind. Wenn ich die Inbusschlüssel hab mach ich die weiter runter.
Um nochmal auf des Geräusch zurückzukommen: Wielange soll ich denn warten? Das Geräusch ist immer noch da.

Kennst Du einen guten Guitar-Tech, dann geh da hin....;-)

Das Eisen ist mir zu heiß übers Netz, wenn ich die mir unbekannte Marken-Gitte nicht in den Händen halten kann...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja ich weiß dass die zu hoch sind. Wenn ich die Inbusschlüssel hab mach ich die weiter runter.
Um nochmal auf des Geräusch zurückzukommen: Wielange soll ich denn warten? Das Geräusch ist immer noch da.

Der Halsspannstab und das Trem ist auch ein völlig anderes unübliches Design, daher kann ich Dir keine Ratschläge mehr geben..., sorry!

Ja, meint ihr ich kann einfach zu Thomann gehen und die da mal komplett Einstellen lassen? Liegt bei mir ziemlich in der Nähe.

• Gefällt mir
Natürlich, das ist der beste Weg! :rolleyes: ;-)

• Gefällt mir
Erstmal mußt du die Gitarre vernünftig einstellen (lassen?) .
Das Geräusch kann von allem möglichen kommen.
Wenn zB die Einstellschrauben am Reiter nicht gleichmässig angezogen sind kann das auch schnarren ...

Thomann ist sicher ne gute Adresse :great:

• Gefällt mir
@Reinhardt Is das jetzt Ironie? :D Oder meinst du das ernst?:weird::gruebel:

Nein, absolut ernst, sonst machen wir es nur noch schlimmer! :opa:

Sag mal, die Saitenreiter hat dein Gitarrenlehrer so hoch gedreht ?

Ich denke es mal. Ich weiß nicht genau was er alles gemacht hat. Ich hab ihm nur gesagt er solle die 11er Saiten aufziehen und wenn nötig Sattelkerben feilen, Halskrümmung einstellen etc.

Aber sonst bist du mit dem zufrieden, oder ?

• Gefällt mir
Lies meinen Post 50# bitte nochmal...:)

Ja, vollkommen. Er kann total gut Gitarre spielen und spielt außerdem Bass und Klavier. Er gibt unterricht bei ner Musikschule, also wo mehrere Lehrer sind (Schlagzeug, Gesang und noch ein paar Gitarrenlehrer). Hat auch ziemlich Erfahrung (ist jetzt schon ein wenig älter, geschätzt 50) und hat auch ein paar Bands usw.

Und ja, hab deinen Post gelesen. Dann ist es wohl wirklich das beste wenn ich zu Thomann geh und die mal gut einstellen lass. Die werden sich mit der schon auskennen, weil sie die mal im Sortiment hatten.)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben